Honda NTV 600. Gute Maschine?

  • #1

    Moin zusammen.


    Wollte mal unser Forum nutzen und Euch nach Eurer Meinung fragen:
    Kennt jemand die NTV 600? Und kann man die als Einsteigermoped empfehlen? Gibt's irgendwelche Besonderheiten, auf die man achten sollte?


    Danke Euch für die eine oder amdere Antwort.
    Aus Hamburg grüßt der Maks. :greetings-wavegreen:

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #2

    Nachbar fährt die als Dritt-Bike. Unkaputtbar, kannste nicht viel falsch machen, wenn du eine gepflegte bekommst
    und der Kurs stimmt.

  • #3

    Ich hatte auch schon eine NTV 650 - wie Elmar anführte, ein unverwüstliches Mopped!
    Was solls denn für ein Baujahr werden?
    Eine 88er würde ich nicht nehmen, eher eine ab 89 wegen geändertem Federbein und insgesamt besser abgestimmtem Fahrwerk; besser noch eine ab 93 - die hat nämlich einen gescheiten Lenker drauf.

  • #5

    Dann müsste er ja zumindest TV_Michel heißen. Doch da hat ja wohl irgendein Fernsehsender mit Klage gedroht... :lol:

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #7


    What ?
    Moment, also ähm das VT kommt von der VT500. (Vau Twin)


    In der Tat hatte ich 13 Jahre ne NTV (Motorkonzept wie die VT)


    War ne 97er, letztes Baujahr.
    Einfach unkaputtbar. Da tummeln sich aber auch sehr viele ausgelutschte NTV's auf dem Gebrauchtmarkt herum.
    Und unter Baujahr 95 würde ich nicht unbedingt gehen.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #9

    Da würde ich doch lieber eine NT650 Hawk GT nehmen. ;)


    Die habe ich vor knapp 20 Jahren für (leider nur) 2 Jahre bewegt. Sie ist quasi die Sportversion der NTV, mit Alurahmen, Alueinarmschwinge und Kettenantrieb. Sie hat ein Leergewicht von geschmeidigen 168 kg. In (Kontinental-) Europa ist sie offiziell nie angeboten worden, hauptsächlich ist sie in den USA, in Kanada und Japan vertrieben worden. Meine kam direkt aus Kalifornien und hatte eine Meilentacho. Für die damalige Zeit war das ein feines Teilchen!


    Ach ja, zur weiteren Info der passende Wiki-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NT650


    Gruß,
    Stefan

  • #10

    Hallo,
    ich hatte vor meiner NC auch zwei NTV 650 als Einsteiger und bin damit sehr gut klar gekommen. Die ist wie die NCs sehr robust konstruiert und eigentlich unkaputtbar. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach vor Allem am Kardan. Kein Dreck, kein Schmieren und kein Wechsel. Die Sitzhöhe empfand ich mit meinen 1,84 immer als etwas niedrig. Auf längeren Strecken taten mir daher auch häufiger die Knie weh.


    Gegenüber der NC hat die NTV einen sehr hohen Schwerpunkt. Merkt man besonders Beim langsamen Kurvenfahren oder beim Rangieren im Stand.


    Ich glaube ich habe auf meinem Rechner noch irgendwo ein komplettes Infopaket mit Gebrauchtberatung und so. Wenn Du mir deine Mailadresse schickst, schicke ich es Dir gerne zu.


    Gruß Mike

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!