Neuer Reifentest in Motorrad 12/2015

  • #12

    Danke für die Bilder.
    Die Tabellen sind schon etwas aufschlussreicher, auf der Kawa hab ich jedenfalls keinen Grund zu wechseln. Auf der NC würde ich wohl erstmal den M7RR probieren.

  • #13

    Die getesteten Reifen sind ja hauptsächlich GT-Varianten, also verstärkt. Ich glaube nicht, das man das wirklich 1 zu 1 umsetzen kann, aber es scheint auch, das es grundlegendes gibt, das sich anscheinend durch die konplette Produktion eines Modells zieht.
    Der Z8 und der Angel sollen, lt. Aussage eines Profis, sogar identische Mischungen haben. Ob das aktuell noch so ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe zu den Pirelli mehr Vertrauen, als zu den Z8 die ich vorher drauf hatte.


    Bilder wollte ich wegen der Copyrights nicht einstellen, aber wen der Test im Ganzen interessiert, kann sich ja mal per PN melden.


    Doc

  • #14

    Mal wieder so ein Gras wachsen hören-Test. Platz 1 Landstraße 128 Punkte, Platz 3 127 Punkte. Diese Hefte, allen voran Motorrad sind doch reine Absatzförderung für die Hersteller.
    Ps: trotzdem vielen Dank für das einstellen!


    Was klappert ist noch dran.

  • #15

    Die ersten 4 Modelle liegen recht dicht beisammen, aber der extreme Verschleiß beim Conti sagt schon einiges aus.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    Boah, bei mir gehts ja jetzt auch wieder los mit der Qual der Wahl.
    Im Grunde soll es ein/der MPR4 (den habe ich grad noch) mit dessen Eigenschaften aber besser Laufleistung (gerade in der Mitte) werden. Das alles liest sich wieder hier so, dort so, dann ist natürlich ne andere Größe oder auf ganz anderem Bike getestet... :shifty:
    Danke für die Testergebnisslisten euch beiden. grübel...grübel... achja, Nasshaftung ist eher zweitrangig, da fahr ich ohnehin deutlich! vorsichtiger.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #18

    Bei mir kommt wieder der Metzeler Sportec M7 RR drauf. Der Reifen ist einfach
    nur genial und Vertrauen erweckend - vom ersten Meter an!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!