Erste Probefahrt mit dem Integra

  • #22

    Die integra sieht ja schon ziemlich gut aus. Besonders das schmale Motorradheck und die großen Räder sind echt schick. Gaube aber, daß ich mich nicht an die Trittbretter gewöhnen könnte :roll: .

  • #23

    Hallo Harald, hallo zusammen,


    das schmale Heck mag schick aussehen, ist aber eine der wenigen negativen Dinge, die ich bisher an der Integra aussetzen konnte. Dadurch saut man sich im nu alles ein, fast wie fahren ohne "Schutzblech".
    Sitzbank ist mittelmäßig, tatsächlich weniger bequem wie bei der SW.
    Bin bisher auch noch nicht schneller wie 160 gefahren, aber da geht noch was........


    Die Automatik ist ausser im Stau / Stop und go absolute Spitzenklasse, auch die manuelle Bedienung klappt wunderbar.
    Ein echtes technisches Wunderwerk!


    Gruß,


    Helmut


    PS: Hab jetzt über 300 KM drauf, und noch immer 2 von 5 Balken auf der Tankanzeige, 1. bis 120, 2. bis 200, 3. bis 275 KM.....

  • #24


    :shock: krass, Diesel getankt? :mrgreen:

  • #25

    Hallo,hier mein Bericht,den ich auch so in meinem Heimatforum gepostet hab:
    Komme grad zurück von der Probefahrt, d.h. ich durfte den Integra 1 St. lang fahren.
    Also,mir hat es sehr gut gefallen.Man kann ihn auf dem Seitenständer anmachen,das geht bei einem normalen Roller nicht.Er läuft ruhig und leise bei 1200/min bei einem gedämpften V2 Sound.Gang rein und er rollt bei 1300/min schon los.Nach ein paar Metern ist schon der 4.Gang drin,er schaltet so bei 2200/min jeweils in den nächsten.Bei 100Km/h stehen 3000/min an.
    Das DSG ist echt ne Wucht,ist ganz sicher das Highlight.
    Der Motor zieht von unten schön kräftig an,braucht daher keine hohen Drehzahlen. Obenraus könnte er jedoch etwas mehr zulegen.
    Aber sonst würde ich die Abstimmung als sehr gelungen bezeichnen.


    Man ist irgendwie easy und leichtfüßig unterwegs,Immer mit moderaten Drehzahlen.


    Ich hatte vor 3 Jahren einen Gilera GP800.Der drehte bei 100km/h schon 6000 Touren.Dies nur mal so am Rande.


    Was mir nicht gefallen hat:
    1. und zwar wirklich schlecht ist das Sitzen.Ich stoße mit den Knie vorne an
    und zwar immer ,egal wie weit ich nach hinten rücke.Nicht schön!
    Bin doch nur 190 cm :evil:
    Evtl. könnte hier eine geänderte Sitzbank Abhilfe schaffen.


    Dann eigentlich nur noch Kleinigkeiten wie Digitaltacho und tief verstecktes Zündschloß.


    Würde ich einen kaufen,käme ein Kettenoeler dran und eine kleine getönte Sportscheibe.


    Insgesamt hat diese Stunde richtig Spaß gemacht und vllt leihe ich mir ihn mal für länger aus.


    Achja,das mit dem niedrigen Verbrauch scheint wohl hinzukommen(nicht ganz unwichtig für die Zukunft)
    Getankt habe ich bei km-Stand 70 3,5l mehr ging nicht rein.Weiß aber nicht wie viel vorher drin war,hatte ihn mit 18 km auf der Uhr übernommen.


    M.

  • #26

    Hallo M. (!),


    kann ich zu 100 % unterschreiben, deinen Bericht.
    Habe auf der Messe in München auch diese "Riesen" mit 1,90 m und mehr beobachtet, wie sie mit den Knien die merkwürdig geformte Verkleidung berührt haben, ist wohl nur bis Mittelgroße ausgelegt, der Integra.


    Zum Verbrauch kann ich seit 1.03. sagen, es gingen genau 11,42 l rein, wobei ich (versehentlich) bis zum Überlaufen vollgetankt hatte. 342 KM bin ich damit gekommen, da waren auch gute 100 KM Stadtverkehr, aber kaum Autobahn dabei. Das macht max. 3,33 l.
    Ich bin dabei zum Einfahren zwar verhaltener gefahren, es ginge aber sicher noch ökonomischer auf Landstraße und Langstrecke.
    Bin mir auch sicher, so sparsam geht es nur mit DCT, weil man selbst nie so früh (2200 - 2500 U/min) hochschalten würde / könnte.
    Beim Überholen auf der Landstraße gab ich die letzten KM auch mal etwas Stoff, zur gierigen Drehzahlschleuder wird die /der Integra dabei nicht, zieht aber schön gleichmäßig hoch bis 6000 U/min (ja auch der Fahrstil ist dabei beim Verbrauchsdurchschnitt).
    Das reicht recht gut zum sicheren, flotten Überholen auf der Landstraße.


    Gruß,


    Helmut

  • #27

    Also wenn der Integra so 15-20 % größer wär,hätte ich den Händler um ein Angebot für meine PAN gebeten.Bei 1,90 ist er halt schon ein bischen knapp.Auf keinem meiner Roller saß ich so beengt,schade,schade...Naja,wir werden sehen ;)


    M.(Matthias)

  • #28

    So Männers 8-)


    Ich wollte ja gestern die Probefahrt mit dem Integra machen, aber es nieselte leicht und wurde gecancelt.
    Heute war´s dann soweit: 100 km Fun, die Hälfte davon im Schwarzwald.


    Als erstens könnte ich mir sehr gut vorstellen, das alle Fahrer die sich ein NC-Modell mit Schaltung gekauft haben, sich spätestens wenns die X und S mit DCT gibt und sie diese dann getestet haben, sich im insgeheimen (gibt ja eh keiner zu :lol: ) ärgern. Ich darf mir diesen Satz, nach 34 Jahren auf 6 Motorrädern von 250-1200ccm, erlauben.


    Ob Cruiser oder Heizer, das DCT ist der Oberhammer und erfüllt dir alle Wünsche !


    (Im manuellen Modus bin ich auch gefahren, ist aber meiner Meinung nach unnötig wie ein Kropf, ausser vielleicht wenns in den Dolomiten abwärts geht.)


    Der maßgebliche Regelbereich spielt sich sich rechts ab. In Stellung D lässt sich wunderbar entspannt dahingleiten, nimmt man das Gas weg rollt der Integra fast widerstandslos weiter.
    Zum Überholen schaltet das DCT einen Gang runter und es geht flott vorwärts. Die D-Einstellung ist genau das Richtige für den Stop-and-Go Verkehr einer Stadt oder wenns mit der gemischten Achtel- bis Halbliter-Rollerfraktion auf Tour geht, bzw. zur Vorbeugung gegen Rippenstöße für den Fahrer von der ängstlichen Sozia, die durch das niedrige Drehzahlniveau gar nicht mitbekommt wie schnell man eigentlich unterwegs ist. ;) ;)


    Die große Stunde des Integras naht wenn man auf Stellung S schaltet. (Bernhard, du wirst röcheln :mrgreen: )
    Sofort mutiert der Rollerzwitter zu etwas, das ne "Teenager-Spätlese" wie ich noch aus seinen Sturm-und Drangzeiten kennt. :D
    Drehzahl immer im besten Drehmomentsbereich um die 4000/min und Motorbremse satt.
    Überholen macht jetzt richtig Spaß, da man sich beim Gas aufziehen ratzfatz vom 5. im 3. wiederfindet, begleitet von vehementem Vortrieb und stets kerniger Soundkulisse.
    Die Schaltvogänge sind so gut wie ruckfrei und kaum wahrnehmbar.


    Für den Schwarzwald mit seinen endlosen Links-Rechts-Kombinationen und den Spitzkehren wie geschaffen.
    "Alibibremsen" vor der Kurve war mal - beim Integra in der S Einstellung völlig unnötig.
    Falls man vor der Kurve immer noch zu schnell ist reicht es völlig mit dem linken Daumen nochmals nen Gang manuell runterzuschalten.


    Beeindruckend auch wie handlich und stoisch sich der Integra dirigieren lässt, das Fahrwerk vermittelt schon nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit Vertrauen, die Abstimmung der Federelemente ist ein gelungener Kompromiss aus Sport und Komfort.


    Die Bremsen funktionieren hervorragend, sind leicht zu dosieren und verzögern bei beherztem Zugreifen recht heftig.


    Positiv fiel mir noch auf, das nach über 1 Stunde mein A... noch nicht gebrannt hat. Die breitere Sitzfläche gegenüber meinem SH scheint sich positiv auszuwirken. :roll:


    Den Windschutz empfand ich als mehr als ausreichend, klar, Fahrer eines Burgman 650 oder einer BMW 1200 RT, die hinter der Windstille ihrer Verkleidung während der Fahrt Kartenhäuser bauen können, werden daran sicher was auszusetzen haben.
    Jedenfalls ist der Oberkörper völlig verwirbelungsfrei, es zieht etwas an der Hose und am Helm, wobei letztgenannter auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht durchgeschüttelt wird.
    Wer´s braucht kann ne breitere und höhere Scheibe verbauen und zusätzliche seitliche Windabweiser, Zubehör, das mit Sicherheit bald auch für den Integra zu haben sein wird oder schon gibt.

    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • #29


    Das war am 28.02.2012 um 08.53 Uhr mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hatte damals noch keine Ahnung, das man sich vorstellen muß. Also habe ich es einfach nicht gemacht.
    Heute. mit dem BeitagsZähler 999 wird dies mein letzter Beitrag mit dem NC 700 Integra in diesem Forum sein.


    Ach ja, zu meiner obigen Aussage muß ich sagen, das war nur der erste Eindruck nach 15 Km. Heute, nach über 42000 Km kann ich nur fragen, wer oder was war die Silver Wing ??? :lol: :lol:

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!