Erste Probefahrt mit dem Integra

  • #11

    Bei uns sind die Straßen absolut Salz- und Splittfrei. Es waren heute 12 Grad, trocken und Sonne und von daher auf meiner Lieblings-Kurvenstrecke (nur 3,3km lang - viel mehr ununterbrochene Kurvenstrecken sind hier im Norden schwierig zu finden) ein für mich durchaus repräsentativer Test möglich.

  • #12

    Sind die Bilder vor oder nach der Fahrt auf deiner Teststrecke gemacht worden?

  • #15


    Ich hätte hier jetzt auch gerne 12 Grad. Aber da werden wir wohl noch etwas warten müssen. :(
    Ihr habt jetzt den Vorteil und wir dann wenn das Wetter wieder besser ist, da hier mit Sicherheit die schöneren Strecken sind :D.


    Auf jeden Fall schöne Fotos!

  • #16

    Also meine Integra hat den Z8 montiert, scheinbar wird montiert, was her geht.
    Im Fahrerhandbuch sind übrigends auch beide Reifenfabrikate angegeben.


    Der Z6 war übrigends kein Sportreifen, hat aber sehr lange gehalten (FJR1300 hinten 12.000 KM), leider zum Schluß stark abgebaut (kippelig etc.) Mal sehen, was der Z8 macht.


    Zumindest gibt es null Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, das ist schon mal eine Verbesserung zum Z6.... obwohl, wer bremst schon in der Kurve....?


    Gruß,


    Helmut

  • #17


    Ich bremse in so gut wie jede Kurve rein :whistle:


    Schön reinbremsen und direkt beim Loslassen der Bremse wieder ans Gas gehen.
    Ist allerdings nicht sonderlich materialschonend (Bremsbeläge und Reifen).

  • #18

    Na den Z6 auf der 1300er geht eigentlich nicht die ist für den Reifen zu schwer ich hatte den mal auf der 1250er Bandit und nach nur 1000km runter geschmissen, dagegen war er auf der SV 650 nur genial.
    Auf der X funktioniert der Z8 sicher blendent obwohl mir pers. der Bt 023 lieber wäre, Zufall halt was auf der eigenen dann bei Auslieferung drauf ist.
    Und @ Bogman da werden wir dennoch nicht allzu viel Material verschleissen, denn die X ist irgendwie leicht....und bremsen brauchst irgendwie nicht gar so viel.
    Auserdem bremst vorne eine Zange mit bei der Fußbremse, das funzt ganz gut, auch der Lastwechsel passt dann schon und es kommt genügend Gewicht auf das Vorderrad, selbst mit Sozia bei meiner ersten Fahrt.

  • #19

    Ich habe den/die Integra gestern gefahren. Ich muss sagen, da hat Honda was gutes geleistet. Leider kommt der/die Integra nicht an den Komfort der Silver Wing heran. Die Sitzposition ist halt eher die wie auf einem Moped. Vom Gefühl her war die Beschleunigung nicht so gut und schneller als 156 ist er/sie auch nicht gefahren. Lag aber wahrscheinlich daran das ich nicht weiter beschleunigen konnte, weil die Kraftfahrstrasse zu Ende war.
    Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!