Autozug - schonmal jemand benutzt?

  • #1

    Moin,


    in knapp einem Monat geht's für mich mit dem Autozug von Hamburg nach Lörrach. Bin dann für 4 Monate in der Schweiz und komme hoffentlich viel zum Fahren im Schwarzwald, den Alpen etc...


    Zur eigentlichen Sache: hat jemand von euch schonmal den Autozug genutzt? Muss ich da irgendwas mitnehmen zum Verzurren des Fahrzeugs, oder irgendwas mitnehmen zwecks Polsterung der Zuggurte o.ä.? Jemand irgendwelche Tipps? Kann man in den Liegewägen einigermaßen pennen, oder kann ich mit 'ner schlaflosen Nacht rechnen? Hab' bereits von skurrilen Diebstählen aus aufgeladenen Autos gehört, also Gepäck wahrscheinlich sämtlichst mit reinnehmen, oder? Viele Fragen, ich weiss ....


    viele Grüße
    Thore

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #3

    ...hm.
    Nicht ganz so dankbar dein Beitrag ;)
    Selbstverständlich gibt's das noch. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich den Autozug benutzen WERDE. Nicht würde.
    Ticket ist gebucht, die Strecke Hamburg-Lörrach gibt's bis 2017. Ist jetzt 2015...


    Zurück zur Frage ;)

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #5


    Das war auch mein erster Gedanke. Aber wenn er so schreibt hat er wahrscheinlich auch schon gebucht.
    Man muss nichts zum verzurren mitnehmen. Allerdings sind die Kollegen da auch nicht unbedingt zimperlich. Ich durfte einmal selbst verzurren und einmal haben die von der Bahn das gemacht, prüfen aber sowieso nochmal nach auch wenn Du es selber machst. Ich hab nichts am Moped zurückgelassen was man schnell abbauen kann, z.B. Navi, Koffer, Tankrucksack usw.
    Schlafen kann man da schon wen einem das geratter des Zugs nichts ausmacht.
    Gruß Locke

  • #6

    Um mal wieder auf die Eingangsfrage zu kommen: schnuschnau ist letztes Jahr mit dem Autozug nach Norditalien gefahren. D.h. hinzu wohl nicht (Streik), aber zumindest zurück.
    Siehe hier: http://nc750.de/forum/viewtopi…540&hilit=autozug#p105540
    Wenn er hier nicht auf deine Frage antwortet würde ich ihn einfach mal per PN anschreiben ;)


    Edit: zwischenzeitlich hat Locke ja schon was auf deine Frage geschrieben ;)

  • #7

    Moinsen,


    Hatte seinerzeit den Autozug von München nach Rimini.
    Verzurrt hat der Bahner, Gepäck hatte ich mit in den Schlafwagen genommen.
    Trotz 3 Leute im Zimmer konnte ich gut pennen. Fläschken Rotwein hat geholfen. :)

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #10

    Frauchen und ich fahren am 8.6. mit zwei Moppeds ebenfalls von Hamburg nach München.
    Du hast doch so ein kleines Heftchen zu den Fahrkarten bekommen was alles zu beachten ist.
    Breite nicht über 1 Meter, keine Gummigurte zum befestigen des Gepäcks benutzen und, und.
    Koffer bzw. Satteltaschen lassen wir dran, Gepäckrolle und Tankrucksack nehmen wir mit rein.


    Das wird schon, bin aber auch gespannt, da es meine erste Fahrt mit dem AZ wird.


    Gruß
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!