Thermoflash

  • #1

    Passend zum Sommeranfang hab ich mich mit dem Thema Mobilität im Winter beschäftigt. Nächste Woche hole ich das Thermoflash System vom Händler ab. Bis zum Winter habe ich dann genügend Zeit das Teil in den Kühlkreislauf der X zu integrieren. Sobald ich soweit bin, werde ich Bilder vom Einbau hier posten....


    Wer jetzt nicht weiss wovon ich rede dann bitte hier mal draufgehen:http://www.thermoflash.com


    Und nicht vergessen der nächste Winter kommt bestimmt :)

  • #2

    Was kostet so etwas?


    Ich denke gute Kleidung wäre vom Aufwand und den Kosten her einfacher zu bewerkstelligen. In meinen Rukka-Klamotten war mir auch bei Minusgraden mit T-Shirt und Boxerhose immer mollig warm, bei eingebautem "Winterfell" natürlich. :whistle:

  • #3

    Und regelmässige Pausen mit heissem Kaffee aus der Thermoflash :lol:
    Spass bei Seite, interessant, hatte ich noch nie gesehen. Bin auf Deinen Bericht gespannt!
    Gruss,
    André

    My lovely Mr. singing club!

  • #4

    Normalerweise kostet des System (Tankrucksack + Anzug) ca. 1000 €


    Ich probiere das aus, weil ich das System wesenich günstiger bekomme (Einzelstück). Das kannste aber auch immer zu deinem neuen Motorrad mitnehmen. Eine installation ist nicht Fahrzeuggebunden. Die dinger sollen auch sehr haltbar sein. Da will ich aber erstmal selbst meine Erfahrungen sammeln.


    Mein Ziel ist es damit die Pendelei zur Arbeit auch im Winter durchzuziehen (sofern es nicht schneit oder Eis auf der Straße). Bin schon gespannd auf die Praktikabilität.

  • #5

    was es alles gibt.....


    Wenn Du die Anwendung hast, indem Du täglich zur Arbeit fährst, ist es bestimmt eine angenehme Sache.
    (ich bin ja eher ein schönwetter Fahrer).

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #6

    Vergiss aber nicht das Abstöpsen vor dem Absteigen. :? Und ein gutes hat es auch noch der Motor wird viel schneller warm. :geek:

  • #7

    nicht schlecht. Aber dann den ganzen Tag mit Klamotten rumlaufen, wo ein Schlauch raushängt....gäbe sicher lustige Reaktionen in der Firma.
    Da ich nicht sooo weit habe - und dann wenns ganz kalt ist auch nicht mehr fahre, sondern den Zug nehme, wäre mir eine Decke (ähnlich Tucano Urbano) auf dem Integra eigentlich lieber.
    Gruss,
    Neptun23

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #8


    Dem ist nicht so.... Der Kühlkreislauf und der Kreislauf im Anzug sind getrennt. Über einen Wärmetauscher findet der regulierte Transfer der Mitorwärme an den Anzug statt. Keine Motorwärme kein Transfer...

  • #9


    In dem Set was ich nächste Woche abhole ist außer dem Anzug auch noch eine Jacke dabei. Gut ist auch das man beides (oder auch zwei Anzüge) gleichzeitig benutzen kann. Da freut sich die Sozia :)

  • #10


    Dann ist es aber wiederum schlecht fürden Motor, da er im Winter so länger braucht um auf Temperatur zu kommen!?
    Oder kann man das System später erst zuschalten, so dass man erst wartet bis der Motor warm ist?

    Mfg Flow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!