NC750X DCT vs Kawasaki Versys 650 (2015) ... Vergleich?

  • #21


    Ja, das matte Weiß ist recht Anfällig für Flecken. Meine Motorradjeans ist durch nen heftigen Schauer nass geworden und hat am "Tank" beim Knieschluss abgefärbt. :roll:
    Ein leichter Schatten ist trotz "Putzen" mit Wasser, Lappen und WD 40 geblieben. Polieren hab ich aber noch nicht probiert, dazu war es mir jetzt nicht wichtig genug. Mit nem ordentlichen Lack wäre das aber nicht passiert.
    Naja außerdem sieht das Weiß schnell schmuddelig aus und auch Wasserflecken stechen deutlich ins Auge.


    Sauber sieht das Weiß meiner Meinung nach aber unschlagbar gut aus. 8-)


    Es ist übrigens nur eine obere Schicht Weiß, darunter hat der Kunststoff schnödes Schwarz. Schrammen fallen also unschön ins Auge. :(

  • #22


    ???
    Verstehe ich nicht. Warum ?
    Ich komme auf die Versys oder die F800GS genauso gut drauf wie auf die NC. Bein über den Rücksitz geschwungen und ich sitze :think:

  • #23


    Tja. Gut, Kampf ist übertrieben. Bei der Honda ging es einfach besser. Bei der ist das Heck nicht ganz so hoch und der Lenker nicht so weit weg.
    Kann von Statur zu Statur natürlich ganz unterschiedlich sein.

  • #24

    Stimmt, lange Beine helfen beim Aufsitzen :mrgreen: ... aber stören beim Kniewinkel :whistle:

  • #25

    Ich hatte die VERSY 650 mal für eine Wochen zum Fahren - sicher ein nettes Mopped, aber was mir gar nicht gefallen hat die (für mein Empfinden) relativ harten Motor-Vib´s, die auch schon im unteren Drehzahlbereich da sind. Kein Vergleich zum blubbernden pulsierenden Motorlauf der NC Modelle, der für mich dazugehört, um "durch Raum und Zeit zu gleiten".


    Gruß KARL

  • #26


    Gute Entscheidung!
    Bin gerade drei Tage durch die Eifel gefahren und kam mit dem Gepäck im Staufach hin. Ist einfach netter, ohne das übliche Koffergedöns durch die Kurven zu ziehen. Bei kleinen Besichtigungen habe ich immer wieder "Kollegen" mit Helm und Tanktasche getroffen und mich sehr befreit gefühlt.

  • #27

    Auch ich würde für die Mehrleistung nicht Staufach und DCT-Option aufgeben. Da muss schon wesentlich mehr kommen, z.B. doppelte Leistung und tourentauglichere Sitzposition wie bei der VFR.

  • #28

    Zunächst: Beide Motorräder haben ihre Daseinsberechtigung! In einem NC Forum eine Frage zu stellen Welches Motorrad ist besser - NC oder xxx, wird immer auf die gleiche Antwort rauslaufen. Meine Gründe für die NC sind:

      DCT
      Staufach
      Der Motor lädt einfach zum Cruisen ein


    Das die NC dann noch recht sparsam mit dem Sprit umgeht, macht sie nicht gerade unsympatischer. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl ohne die Versys probegefahren zu haben. Meine Meinung: Wenn ein Motorrad in die Wahl fällt, unbedingt ein Probefahrt machen. Nicht immer hält die Maschine was sie verspricht.
    Viel Spass beim Mopedfahren.
    Die Linke zum Gruß
    Thomas :) :D :)

  • #29


    soweit ich weiß kann man an die Versys keinen Hauptständer anbringen. Daher kommt sie für mich nicht in Frage. Außerdem bin ich die nächsen 100.000 Kilometer bestens versorgt.


    Lorenz

  • #30

    Die Entscheidung ist zwar schon gelaufen, aber ich ich bin gestern mal über diesen Vergleich der NC700x mit der Versys 650 von 2012 gestolpert. Tendenziell dürfte das alles noch stimmen, wobei die 750er Honda ja wie schon erwähnt einen Leistungszuwachs erfahren hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!