NC750X DCT vs Kawasaki Versys 650 (2015) ... Vergleich?

  • #11

    Wie sieht es mit den Wartungsintervallen ber der Versys aus?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12



    Ich wollte meine ursprünglich in schwarz, hab dann aber die weisse mal live näher betrachtet und war hin und weg.
    Ist einfach ein Schnucki :romance-hearteyes:

  • #13

    SuperSport
    Ich galube die Kawasaki hat auch ein 12k km Wartungsintervall. Glaube das zumindest hier und da bei Tests gelesen zu haben.


    CptAhnungslos
    Also schwarz geht garnicht ... dazu bin ich ein viel zu bunter Hund. Wobei komplett schwarze Maschine, schwarze Klamotten und dann mein Neon-gelber Helm könnte ganz gut aussehen. Und dann kommt die Sonne raus und man ist nur noch am schmoren ... Nein danke.


    Weiss .... es sieht gut aus. Aber hat schnell Flecken ... und irgendwie sieht man sich daran schnell satt.


    Metallic ... am unempfindlichsten. Aber irgendwie auch am langweiligsten. Passt nicht zu dem Motorrad ... würde zu nem Dickschiff wie Goldwing passen.


    Rot ... ja, ich glaube das isses.

  • #14


    Schau Dir doch mal auch die Suzuki V-Strom 650 an. War im Vergleichstest in "Motorrad" besser als die neue Versys und wird recht günstig angeboten. Ich selbst habe mich auch bei Kawa und Suzuki umgeschaut, letztlich gefiel mir die X am besten.

  • #15

    Würde mich wundern, wenn sie einen 12000 km Intervall hätte.. Bei Kawasaki sind 6000er Intervalle Standard.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16


    Das Weiß bei der 750X ist matt und möglicherweise sogar einfach durchgefärbter Kunststoff. Was sich dort an Flecken festgesetzt hat, geht auch nicht mehr so leicht raus (Feedback meines HH). Das war für mich der Grund, mich gegen weiß zu entscheiden. Ich bin mit Rot sehr happy.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #17

    Das müsste jemand mit einer matt weißen NC genauer wissen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18


    Bin auch auf der gesessen, hat aber auch das "großer Tank"-Syndrom. Optisch finde ich sie zudem von den Dreien am unschönsten.

  • #19

    Ab den 2015er Modellen ist der Service-Intervall wohl 12000, wegen dem Druck durch den Wettbewerb.
    Praktisch ist aber egal ob man zur zwingenden Jahresinspektion mit 12000 oder 2000 in die Werkstatt muss wegen der Garantie..


    Die Versys ist mit ihrem kurzen Radstand sehr leicht auf dem Vorderrad beim angasen und der Sozius sitzt fast schon hinter der Achse. Mir war sie viel zu nervös und zu riskant. Für weniger Geld bekommt man mit der kleinen V-Strom oder der NC Mopeds mit denen man genauso wendig und aber auch relaxt und sicherer unterwegs ist, erst recht zu zweit! Die Sitzbank war sehr bequem auf der Versys. Auch Sound ab ca. 4k macht an. Bremsen ok. Das war es dann aber leider auch. Auf die Turbulenzen, das Auf- u. Absteigen etc. werde ich lieber verzichten..


    Gruß
    Armin

    MD38+44 RC88dct 1050@ :think: (ex: xj600s, txt125pro)

  • #20


    Ohja ... da sagts was. Mit sogut wie jeder Maschine die ich anprobierte war es teils ein Kampf und sah absolut unelegant aus. Gut, meist waren noch andere Moppeds drum rum und man will ja nicht Tausend-Euro-Domino spielen ... aber selbst auf ein Pferd (gesattelt) komme ich besser hoch. Fast sogut wie auf die NC.



    Das Weiss könnte ein guter Grund für eine Lackierung sein :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!