Obwohl ich mich eigentlich schon ziemlich für die NC entschieden habe, fuhr ich heute noch bei einem Kawasaki Händler vorbei.
Dort stand auch die Versys 650 (2015). Leider keine Möglichkeit sie Probe zu fahren. Beim Aufsitzen kam sie mir allerdings auch gleich etwas "kopflastiger" vor als die NC, welche vorne einfach etwas schmaler ist.
Aussehen tut die Versys ja auch nicht schlecht ... sehr modern und sportlich obwohl man auf dieser fast noch aufrechter sitzt.
Zudem jede Menge Spielereien wie Einstellbare Dämpfer, höhenverstellbare Scheibe und .... wars glaube ich schon.
Natürlich kein Helmfach und kein DCT
Preislich ebenfalls sehr attraktiv, gleich auf wie die NC mit Automatik.
Schneller ist die Versys auch, dank 69 PS. Sprint auf 100 eine gute Sekunde schneller. Allerdings wohl auch wieder nur mit ausdrehen der Gänge auf knapp 10k rpm. Sowas wollte ich eigentlich nicht mehr, ist bei einem 2-Zylinder aber vielleicht doch ganz anders als bei den 4ern.
Hat denn vielleicht jemand mal beide ausgiebiger getestet? Online fand ich leider keinen Vergleich ...
p.s.: Ich musste den Thread jetzt einfach noch machen, da mir dies doch keine Ruhe ließ.