NC750X DCT vs Kawasaki Versys 650 (2015) ... Vergleich?

  • #31

    Die Versys ist sicher ein heißes Eisen. Ich kenne das Video auch seit einer Weile. Alles was darin mit etwas gönnersichem Unterton im Sinne von "naja, die NC ist auch ein ganz nettes Mopped, halt mehr für den unambitionierten Einsteiger oder Alltagsnutzer" gesagt wird, hat mein Interesse nur gesteigert, da ich genau sowas gesucht hatte. Einen unzerstörbaren Alltagsbock, der brauchbar aussieht, wenig kostet und auch noch Spaß macht. Die 10 cm mehr Radstand der NC waren mir auch wichtig, sie wirkt einfach erwachsener.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #32


    Mir ist die Farbe vom Bike total egal, hauptsache schwarz :lol: :lol: :lol: , und ich liebe! diesen Choppermotor im Sportbike :clap:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #33


    Das war auch noch eine zugegebenerweise kleine Sorge ... wollte nicht unbedingt wie ein Affe aufm Schleifstein aussehen, war mir aber auch nie sicher wie ich denn nun aussehe. Ein wenig dachte ich schon "eine Crossrunner ist schon mächtiger".
    Dann sah ich meinen Kollegen auf der NC sitzen ... perfekt! Er ist eigentlich sogar noch fast ein Kopf größer als ich, also keinerlei Sorge, dass das Mopped unterm Fahrer verschwindet. (ich bin 175cm und mein Tuning ist mein Gewicht).

  • #34

    Es kommt doch immer drauf an, was man von dem Motorrad erwartet, was für ein Fahrertyp man ist, ob man mit Gepäck oder ohne fährt, mit Sozius oder ohne, in den Bergen oder im Flachland, ob man eher hitzköpfig oder entspannt fahren möchte ...und...und ... und...


    Ich bin die Versys 5 Jahre lang gefahren und habe sie wirklich geliebt! Sie ist zuverlässig, sehr wendig, hat ausreichend Leistung, auch aus dem Drehzahlkeller heraus ... in den Dolomiten war es daher ziemlich easy, an der Supersport-Fraktion dranzubleiben oder sie abzuhängen ... mit nur 64 PS! Das kann die NC nicht leisten. Das Drehmomentplus der NC gegenüber der Versys merkt man im praktischen Betrieb kaum, die fehlenden PS allerdings schon (z.B. wenn man mal eben schnell ein Auto überholen möchte). Mit der NC war ich keine ernsthafte Konkurrenz für die Supersportler. Wollte ich auch ehrlich gesagt nicht mehr, die wilden Jahre sind wohl vorbei.


    Die NC ist ruhiger, gemütlicher, nicht ganz so wendig/agil. Die Versys ist etwas rauher, lauter ... aggresiver ... und hat das eindeutig bessere Fahrwerk.


    Ich hätte die Versys heute noch, wenn sie nicht von einem Ford Focus übersehen worden wäre. Die NC habe ich jetzt 3 Jahre, sie hat mich beeindruckt durch die Laufruhe und vor allem durch den Kofferraum, den liebe ich!


    Unbedingt beide Maschinen probefahren und den Hintern entscheiden lassen!


    Hmmmm... das sehe ich eher entgegengesetzt, auf mich wirkt die Versys erwachsener, vor allem wegen hochwertigerer Fahrwerkskomponenten.

  • #36

    Ach ja, das Fahrwerk hatte ich ganz vergessen. Mir fiel jetzt im direkten Vergleich auf, dass die NC bei Ampelstopps hin- und herfedert, so ein bisschen wie eine alte Ami-Karre. Wenn man nur vorn bremst, wird das ziemlich deutlich.
    Modelle mit besserer Federung bleiben da viel stabiler und schaukeln nicht.
    Es gibt hier auch eine Kurve mit Unebenheiten und Bodenwellen, die ich mich mit der NC nie schnell zu fahren traute, weil die Räder holperten. Die VFR bügelt da einfach so durch, auch mit Beifahrer.


    Aber da muss man auch wieder den Preis der NC im Auge behalten und ggf. mit Wilbers oder Öhlins aufrüsten, das dürfte den Unterschied stark verringern.

  • #37


    Das Fahrwerk sollte mMn noch vor Auspuff und Co ausgetauscht werden, bei jedem Motorrad. Jedenfalls hab ich das immer so gemacht, denn was viele Leute vergessen ist, dass auch ein gutes Fahrwerk neben Kurven-ABS, guten Reifen, Wheelie Control und Traktionskontrolle erheblich zur Sicherheit beitragen kann.
    Das und man kann damit besser heizen. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!