Umgekippt und Glück gehabt
-
-
-
#12 Zitat von JuschkaDu kannst dich beruhigt auf die Fußrasten stellen. "Endurofahrer" stehen ja auch immer beim fahren auf den Rasten. Bei meiner extrem hochbeinigen Xcountry steige ich auch immer über die Fußrasten auf. Also linker Fuß auf Linke Raste und rüber. Quasi wie beim Pferd.
Für die fortgeschrittenen dann beim Anfahren, um den Seitenständer zu entlasten. -
-
#13 Hatte mal so ein Erlebnis. Sehr langer Tag, NC voll bepackt und noch schnell tanken , bevor ich zwei Kilometer vor dem Heimathafen liegen bleibe. Bis tanken lief alles super. Dann kam das Erklimmen der NC . Konnte sie gerade noch in Position halten. Habe mir deshalb dann angewöhnt, bei der NC immer den Seitenständer auszufahren und dann erst aufzusatteln. Mit Gepäck habe ich das so wie Sigi 64 gemacht. Habe mich aber weiter vorn in Richtung "Tank" gestellt. Da braucht man nicht so einen extremen Kniewinkel.
Wenn, wie bei Dir der Seitenständer schon grenzwertig funktioniert, würde ich es nicht ausprobieren, die NC über die Fußrasten zu erklimmen. -
-
-
#15 Zitat von BikermanAlso meine X steht auf dem Seitenständer fast senkrecht. Wenn Straße etwas geneigt ist muss ich aufpassen, dass sie nicht zur anderen Seite kippt. Mit 1,86m zähl ich mich nicht zu den Schrumpfgermanen und trotzdem komme ich nur noch gerade so mit dem Bein über die Sitzbank. Auf den Fußraster will ich mich nicht stellen, hab Angst, dass er abbricht. Wie macht ihr das mit dem Aufsitzen, wenn eine Gepäckrolle am Soziusplatz liegt. Flaschenzug habe ich nicht, bleibt nur den Seitenständer zwei Zentimeter zu kürzen.
Das wundert mich aber schon etwas. Bei meiner X sackt diese schon ganz gut auf die linke Seite bei ausgeklappten Seitenständer. Und das Problem mit dem einsinken bei loserem Untergrund habe ich mit einer kleinen Aluplatte gelöst, welche immer im Tankbehälter für Notfälle mit Klettband befestigt bereit liegt.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!