Sinnvolles Original-ab-Kauf-Zubehör?

  • #1

    Da ich mich immer mehr auf die NC750X einschieße ... (größtes Problem ist noch immer einen vernünftigen Händler in der Nähe von Tuttlingen zu finden) ...


    Es gibt ja einiges an Zubehör von Honda. Man kann alles ja nach-kaufen, aber gibt es vielleicht etwas, wo man sagen würde man bekommt es nur beim Motorradkauf so günstig?


    Logisches Rechenbeispiel wäre für mich: Auspuff. Man kauft den Akropovic, zahlt aber weniger als sonstwo, da man ja den originalen Topf nicht braucht.
    Allerdings fällt bei dem Beispiel die Logik in Angesichts des Preises schnell zusammen.



    Sorry für vielleicht doofe Fragen, dürft auch doof antworten.


    Wird vorraussichtlich mein erster KFZ-Neukauf (wenn ich noch den FS-Zuschuss bekomme ... sonst warte ich nochmal ein Jahr und hoffe auf eine NC800 ;) )


    Grüsse,
    DC

  • #2

    Versteh ich nicht- die Mopeds werden doch mit Auspuff verkauft. Würde nie auf die Idee kommen einen anderen dran zu bauen, bevor der Originale nicht die Grätsche macht. :mrgreen:


    Da verhandel lieber den ersten Kundendienst mit rein. Dir bringts was, dem Händler tut es nicht so weh. Geht eigentlich immer

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3

    Nuja ... muss gestehen der nicht-originale ESD gefällt mir besser. Noch besser ein Teil, welches sich "COBRA STREET CONE2 BLACK OVAL SHORT" schimpft.


    Der Originale passt duch seine runde silbrigkeit irgendwie nicht ganz so perfekt in das Gesamtbild, der Cobra mit seinem unrunden und vorallem matt-grauem Teint wäre perfekt.
    Dies bezieht sich aber rein auf die Optik ... Brülltüten mag ich ohnehin nicht.


    Aber soll nicht zu einem ESD-Thread werden, gibt ja noch anders Zubehör, für das das selbe gilt. Scheibe zum Beispiel ... oder ist der angegebene Preis im Katalog von 138€ fest? Bekommt man die kleine Scheibe dann mit?



    Mit dem Kundendienst hast du natürlich recht. Werde ich berücksichtigen.

  • #4

    Ich habe meine maschine auch erst seit kurzem. Habe das Touringpaket mitbestellt - kofferset, hauptständer und griffheizung - und ein bischen rabatt und kostenlosen einbau bekommen... als ich meinte die stromversorgung hätte ich auch gerne direkt dazu, meinte er die sei von honda original überteuert und tauge auch nichts... lieber eine voner tante kaufen und selber einbauen :)
    Sicher ist alles was honda im zubehörkatalog hat überteuert, falls du aber einen kostenlosen einbau und vll ein bischen rabatt rausschlagen kannst weil du die maschine ja direkt mitkaufst, dann mach es, sofern du die teile sowieso im nachinein anbauen würdest.


    Die scheibe bekommst du mit (vll auch sagen, manche vergessen das gerne :D) Da der Händler die Maschine nicht mit den zubehörteilen verbaut geliefert bekommt, sondern das zubehör extra bestellen muss.

  • #5

    Der Akropovic ist Zubehör, keine Extraausstattung. Wenn du ein Auto mit 17" statt 16" Rädern orderst, musst du nur den Aufpreis bezahlen, weil die 16" Räder im Werk bleiben. Bei dem ESD ist es so, dass die Maschine mit original ESD montiert und einem Karton mit dem Akropovic zum Händler kommt. Du bekommst dann den original und den Akropovic ESD. Über die Montage kannst du dann verhandeln.


    Dadurch hält Honda die Varianten (und Preise) gering. Es gibt 4 Farben jeweils mit und ohne DCT, also nur 8 verschiedene Varianten. Bei einem Audi/BMW/Benz sind es dagegen mehrere 100 Kombinationsmöglichkeiten.


    Bei dem restlichen Zubehör ist das genau so. Da wird nichts ab Werk montiert. Du kannst das auch getrost nachkaufen. Natürlich ist deine Verhandlungsposition beim "Großeinkauf" (Bike + Zubehör) aber besser.


    Viele Grüße


    Christian

  • #6

    Hallo,


    als sinnvolles Zubehör zählt für mich:


    - Windabweiser Fuß- und Kniebereich
    - Kettenöler
    - Windabweiser in Kombination mit Griffheizung
    - Koffersatz
    - Kotflügelverlängerung vorn und HRA


    Blinker, kurzes Heck, Endtopf und Scheibe ist eine persönliche "Aufwertung" und gut in Eigenregie machbar. Ein vernünftiger Händler baut dir vor Auslieferung auch selbst hingebrachtes Zubehör für lau an.


    Gruß Berndte

  • #7

    Hab meine Integra letztes Jahr im November gekauft.
    Hab dann das große TopCase und Windabweiser nachgerüstet, und werde demnächst auch die Koffer sowie Griffheizung nachrüsten.
    Hätte ich gleich das Touringpaket dazu bestellt wäre es billiger gewesen...

  • #8

    Hallo,
    Hauptständer und Kettenöhler - falls Du Tourer bist - Koffer/Topcase - allerdings nicht von Honda - zu klein und zu zerklüftet.
    Viele Grüße
    Robert

  • #9


    Das war ja die Kernfrage. Nicht, was generell an Zubehör sinnvoll ist.

  • #10

    Hallo,


    @ DC


    generell wirst Du am Teilepreis kaum etwas sparen....


    Jedoch wird dir der Freundliche die Montagekosten erlassen.
    Das kann viel Interessanter sein, wenn Du vielleicht nicht Schrauben kannst, oder willst... :D
    Ich habe mir z.B. den Original- Hauptständer gleich mitgekauft und anbauen lassen...


    Außerdem kann man bei "Ausstellern" manchmal, günstig Zubehör bekommen. Weil bereits etwas angebaut ist was Du haben möchtest?
    Bei mir waren die Motorschutzbügel von SW- Motech bereits angebaut... Hab ich dann "erlaubt die dran zu lassen"... Hab ich 30€ für bezahlt! :whistle:


    Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!