VFR Motorschaden

  • #41

    Was soll er machen, wenn ihm so ein Motor noch nie um die Ohren geflogen ist vorher?
    Und es heißt ja nicht, dass es schlechte Arbeit wird. Es dauert ohne Erfahrung oft nur etwas länger, als wenn man das so aus dem Ärmel schüttelt. Das kenne ich von meiner eigenen Arbeit auch.
    Sowieso, "sollte, müsste" - der V4 ist kein Massenmotor. Mal bei Audi einen W12 in der Reparatur gehabt? Da kann man froh sein, wenn sie wissen, wie rum man die Teile einbaut.
    Honda hat sich Fotos geben lassen und entscheidet damit, welche Teile sie schicken..



    Sinister
    Die Z1000SX fand ich auch interessant, aber sie ist sehr kurz übersetzt und hat vor allem keinen Hauptständer. Nicht mal nachrüstbar.

  • #42

    Lagerschaden...... Kurbelwelle.....


    Die ganze Späne hat sich schön im Motor verteilt !
    Wer weiß was da noch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Wenn die das nicht dilettantisch saubermachen, hast Du in ein paar Tausend Kilometern wieder das gleiche Problem.


    Und die kennen sich ja auch nicht so aus.......


    Zwischendurch wird der Lehrl...Azubi beigeschickt... (mach hin, der Kunde wartet)
    Was für ne Frickellei !!
    Der Motor ist Schrott !!! Das kriegen die nie hin !!
    Ich persönlich habe meine Erfahrungen mit Honda Harke. (Civic)


    Entweder neuer Motor, oder Anwalt !!!
    Laß Dich nicht verarschen !!!

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von VT_Michel ()

  • #44

    Lass mich doch mal selbst entscheiden, was ich mache. Ich möchte hier auch keine Infos zum Händler stehen haben; wenn das so sein sollte, hätte ich es auch so geschrieben.
    Eine Lösung jetzt rückt wohl näher.

  • #45

    Nachdem die Teile nun doch nicht lieferbar waren, hat Honda offenbar eingelenkt. Der Händler hatte heute einen Termin mit deren Außendienst.


    Ich kriege nächste Woche eine neue Maschine, Ab-/Anmeldung bezahlt Honda, und ich bekomme den Schaltassistenten kostenlos, muss nur den Anbau bezahlen.
    Die 1% vom Neupreis pro 1000 km für Wertminderung fallen auch nicht an. Honda erstattet dem Händler die Differenz zwischen Restwert und EK.


    Also, geht doch. So kann ich mir auch noch einen weiteren Neukauf vorstellen.

  • #47

    Moin,


    das freut mich für Dich, nach all dem Ärger ein neues Moped - Glückwunsch.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #48



    Klasse Lösung... :D - freue mich für Dich... :handgestures-thumbup: .



    Wieso? So alle 1.100 KM ein neues Mopped mit kostenlosem Zubehör hätte doch auch was... :D

  • #49

    Klasse, freut mich für dich!
    Erzähl doch dann mal bitte was über den Schaltassistenten, das wäre noch klasse!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #50


    Ja schon, aber jedesmal die schwierige Frage welche Farbe man nimmt. .... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!