VFR Motorschaden

  • #21

    Serienfehler können passieren. Relevant ist, wie sie damit jetzt umgehen.
    Korrektur, der mit den 1127 km ist Kanadier..

  • #22


    Würden die damit zucken, wäre es wohl meine letzte Honda, das wäre ein Unding. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die so kurz nach dem Kauf anfangen zu lamentieren. Dir viel Glück und berichte mal weiter.

  • #24


    Naja so etwas gravierendes sollte mMn trotzdem nicht sein, vor allem bei Honda. Ausserdem gehen sie damit auch nicht gerade ideal um oder?

  • #25

    Warum nicht bei Honda? Ist immer noch ein Massenprodukt, sonst würden die Dinger das Dreifache kosten und dennoch mehr davon kaputt gehen.
    Wie sie damit umgehen, wird sich jetzt zeigen. Hab eine kurze Antwort von Honda Deutschland, dass sie sich mit dem Händler in Verbindung setzen.
    Der Kanadier hat 6 Wochen gewartet. Das würde ich nicht akzeptabel finden. Habe ja einiges dafür gelöhnt, damit ich diese Saison die Weiße fahren kann. Sonst hätte es auch ein Vorführer getan.

  • #27

    Honda kann den Motor nicht komplett tauschen und will auch die Maschine nicht austauschen.
    Sie erwarten von meinem Händler, in der Hauptsaison den Motor zu zerlegen, den Schaden zu bewerten und Ersatzteile zu ordern. "Das kann dauern" (Aussage des Meisters).
    Der Witz daran ist, dass die rechtlich "angemessene Frist" für eine Reparatur (1 Monat) bereits nächste Woche um ist. Danach könnte ich vom Kauf zurücktreten, sollte ich die Frist setzen. Im Prinzip ermöglicht man es also dem Händler nicht, seiner Pflicht nachzukommen.


    Sollte es dabei bleiben, brauche ich zumindest nicht mehr drüber nachdenken, ob ich noch mal Neukäufer werde. Es kann nicht sein, dass man keine Motoren vorhält, und das dann das Problem des Kunden wird.
    In dem Zusammenhang interessiert mich jetzt schon mal, wie andere Hersteller das handhaben. Wer hat wesentliche Teile wie Motoren und Getriebe zum schnellen Tausch? Weiß jemand was?

  • #29

    moin, ich sage nur eins, shitstorm.


    Die Integra war meine letzte Honda Maschiene.


    Dem nächst wird ein neues Auto fällig.
    Eigendlich wollte ich mir ja einen Honda holen.
    Aber das Thema ist bei mir jetzt durch.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #30


    Ja was hat der Honda Händler den für ein Problem, er bekommt das doch von Honda bezahlt. Ein freundlicher würde eventuell auch mal ein paar Überstunden einlegen und die Sache ist vom Tisch.
    Der hat nur keinen Bock.
    Gruß Locke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!