Anbau Acerbis Dual Road Handprotektor

  • #11

    Habe auf meiner NC700X die Acerbis ebenfalls montiert, mein HH meinte dazu, dass der Lenkerinnendurchmesser schon grenzwertig groß zu den Acerbis ist.


    Er meinte damit, dass ein wirklich festes montieren ohne Beilage schwierig ist.


    Ob er eine Beilage zur Verkleinerung des Innendurchmessers beigelegt hat kann ich jetzt nicht sagen. Das Zeug hält aber seit 2 Jahren bombenfest.

  • #12

    Ich habe die Protektoren vor Ca. 4 Wochen verbaut. Sie passen anstandslos.

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #13

    Hallo NCX_B aka. Martin,


    meinst du Cintula? Dachte da gibt's keinen Unterschied...hab denen in der Buschkrugallee auch gesagt, dass ich weiß das die Dinger bei anderen NC bereits montiert sind.

  • #15

    Sind zwei völlig getrennte Firmen. Und den Unterschied hast Du bereits selbst erlebt. Mit der Info, dass die bei anderen NCs verbaut wurden einfach aufzugeben zeigt einiges zur Befähigung und Motivation auf. Gäbe es bei Cintula nicht...


    Gruß, Martin

  • #17

    Hallo Volker,
    Hallo Martin,


    danke für die Rückmeldung und das Angebot. Habe dir ne PN geschickt Volker.


    Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass die zuerst das größere Spreizstück übersehen haben und erst als ich darauf hingewiesen habe die Erklärung kam das es nicht hält und wackelt...bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig verunsichert was die Schrauberqualität dort angeht...hatte bisher immer alle Termine dort...auch schon mit meiner XR125 L vor Jahren...und war eigentlich stets zufrieden..

  • #19

    ... auch mir ist Volker zur Hilfe geeilt und hat mich überredet nicht aufzugeben. Beim rechten Innengewicht habe ich allerdings auch zur Rambo Methode gegriffen. Ordentlich WD 40 in den Lenker und dann einen Schlag nach innen auf die Mitte der eingedrehten Schraube. Die Innenhaken sind so schwach, dass sie sich umlegen und man kann das Gewicht herausziehen. Dabei ist noch nicht einmal der Spreizring defekt gegangen. Nochmal danke an Volker, der mir aber zum Aushebeln geraten hat. Links ging das, rechts war ich nicht dazu in der Lage.


    Viele liebe Grüße in die Hauptstadt und an die Berliner Ecke.


    Die Acerbis passen imho einfach am besten zur schwarzen X, Windschutz erachte ich als durchschnittlich, Regenfahrt noch keine gemacht.


    gume

  • #20

    moin


    ich hatte anfangs auch schwierigkeiten das innenleben aus den lenkern heraus zu bekommen.
    mir hat dann ein freund (systemtechniker) geholfen, er meinte, daß honda eine bessere lösung
    hätte nehmen können. beim aus- und einbau war kraftanwendung nötig. hatte ich hier schon
    im forum geschrieben.


    gruß
    dotore

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!