NC700X/S Unterhalt/Kosten

  • #41

    Puh Leute... Ich hatte nicht mit so vielen Antworten gerechnet :)


    Ich weiß jetzt gar nicht, was ich antworten soll :D Ihr habt mir aber sehr geholfen. Danke an alle.


    Edit: Die Leute, die so wenig für ihre Versicherungen bezahlen, sind das ältere Personen oder auch jüngere wie ich (21)? Ich komme, wie schon geschrieben, auf ca. 160 Euro mit ca. 7-8 Monaten TK Saisonkennzeichen, wenn ich es nachrechnen lasse. Bei manchen scheint es ja unter 100 Euro im Jahr zu liegen.

  • #42


    Bin unter 25 und kann das absolut nicht bestätigen. Vergiss nicht, wir reden hier von einem Motorrad und kein Auto.


    Zahle 165 € im Jahr, läuft natürlich auf mich und nicht auf mami oder papi, ganzjahreszulassung -> mein alter: 23, Versicherung: HUK


    Absolut im Rahmen. Da lohnt sich eine teilweise Zulassung nicht!

  • #44

    Ich oute mich auch mal als VK-Fahrer und war nach meinem Unfall auch ziemlich froh drüber.


    Hab mir die Maschine nach 2000Km auf ner Autobahnabfahrt im Regen auf ner Ölspur zerledert.
    Mit selbst ist zum Glück nichts passiert, aber meine Maschine war vom Reparaturaufwand bei 7.800 Euronen angekommen, wirtschaftlicher Totalschaden.
    Hab nun also einen neuen Bock unterm Arsch, der jetzt auch wieder bei 2tkm ist :ugeek:

  • #45


    Die 165 sind aber für TK, oder ?

  • #46

    Ich bin froh über jeden der der Versicherung die VK in den Rachen wirft. Dann müssen Sie schon meine Beiträge nicht erhöhen :P . Im Ernst wenn man einen Totalcrash hat ist man selber wahrscheinlich auch Totalschaden :pray: Gott sei Dank und herzlichen Klückwunsch Kenny das Dir nix passiert ist.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #47

    Die Vollkasko hat keinerlei Einfluss auf deine Haftpflicht oder Teilkasko. Alles geht getrennt in die Risikobewertung.


    Bei einem Fahrzeug, das mit Zubehör einen BLP von über 10 K€ hat, kann man eine Vollabsicherung schon sinnvoll in Betracht ziehen. Vor allem dann, wenn man kein immer und alles Schrauber ist, der sich aus irgendwelchen Schrottfahrzeugen seine Teile billig zusammen kauft.


    Selbst einfache Auffahrunfälle - ohne dass der Fahrer gleich im Krankenhaus liegt - haben immense Reparaturkosten zur Folge. Für mich als Neufahrzeugkäufer ist deshalb VK obligat (hält sich aber bei 35 % in Grenzen)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #48



    Die gibt`s wohl wirklich. Ich zahle für VK mit 300,-€ SB 105,- € järlich. Saisonkennzeichen 3/10

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #49


    Das nenne ich mal günstig.


    Ich bin über die Kravag Allgemeine Versicherung versichert. Und da bin ich mit der gleichen SF (SF 15) eingestuft worden wie mit meinem PKW (bin 35 Jahre).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!