ist das ein (vermeintlich)gutes Angebot?

  • #1

    Moin zusammen,
    Evtl. Fahre ich am Wochenende Richtung Ostdeutschland und wenn das hier jetzt ein Knaller wäre (was ihr vermutlich besser beurteilen könnt) würde ich noch einen Umweg fahren.
    Was meint ihr so dazu? Dem Motor sollten 30k km ja nicht sonderlich schaden.



    Fahrzeugangebot: Honda NC 700 S DCT Doppelkupplung #Scottoiler für 4155 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207922989



    Danke für eure Meinungen

  • #2

    Sieht erstmal super aus! Und ICh denke, der Preis ist absolut wirklich gut! Eine Frage noch und verbessert mich, wenn ich falsch liege:


    Die NC700 gibt es nicht mit 52PS, richtig? Oder gibt es einen Unterschied Schaltung / DCT-Getriebe?


    Dann mal viel Glück, dass sie noch da ist :mrgreen:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #3

    Sven: die ersten DCT-Fahrzeuge 2012 hatten noch 52 PS, sind dann ab 2013 wegen der A2-Regelung auch nur noch mit 48 PS ausgeliefert worden.


    Für eine 2012 mit 30.000 km find ich sie jetzt nicht unbedingt billig... :think: Von privat geht es deutlich günstiger und wenn du mal in mobile schaust, gibts neuere Bikes mit weniger Kilometer zum fast gleichen Preis (wie hier z.B., oder hier)
    Ein Scottoiler reißt es da auch nicht raus. Wenn du eine Gebrauchtgarantie bekommst, dann wird die auch nur für den Laden gelten - wenn du erst weit anreisen mußt zum Kauf, dann kannste diesen Aspekt auch unter den Tisch fallen lassen.


    Und nicht vergessen: die S ist im Verkaufspreis günstiger als die X!! Der Preis bei dem Angebot hier, wäre mir für die X schon kein Schnäppchen... :think:


    Gruß, Ryker


    Edit: upps, grad erst gesehen - du bist sicher auf DCT eingeschossen. Ok, das grenzt natürlich wieder ein... Aber wenn du schon so weit anreist, dann versuch wenigstens bei dem Preis die Anlieferung von 149 € zu inkludieren...

  • #4

    Jupp,mir geht es um dct. Sonst kaufe ich mir ne cbf 600 und später ne dct Maschine. Denn bei ner Probefahrt bin ich mehrmals in den Begrenzer mit der NC und das macht echt kein Spaß;)

  • #5


    Stimmt, meine S von 8/2012 hat 48 PS. Die wurde aus Japan angeliefert und ging danach direkt an mich.


    Für eine S mit DCT ist der Preis meiner Meinung nach gut, der Verkäufer ist noch dazu ein HH. Wenn du DCT willst, schlag zu. Der Wertverlust wäre jedenfalls nicht sehr hoch, wenn du sie nach einer Weile wieder abgeben würdest.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6


    Das ist reine Gewohnheitssache... Andere Hobel haben nur 1000 rpm mehr Drehzahlband, da kräht kein Hahn danach. Keine Ahnung warum das auch von "der Presse" immer als Totschlagargument rangezogen wird. Die NC-Reihe bietet soviel mehr Vorteile/Argumente, da würde ich mich jetzt nicht allein am Begrenzer aufhängen. Ein paar Tage damit und du wirst ihn nie wieder sehen/spüren...auch ohne DCT, versprochen. ;)


    Aber ist nur meine Meinung.

  • #7

    Also ich hab bei Händlern öfters die Preise verglichen, und habe festgestellt, das pro 10tkm Gesamtkilometer bis zu 1000,-€ Unterschied waren.
    Bei gleichen Baujahr und Modell. Soll heissen die Kilometer hauen den Preis ordentlich runter da man immer näher zum wechseln der ersten Verschleissteile kommt, was auch ins Geld geht.
    Habe meine bewusst mit wenig Km (4200 inkl. 2 Wartungen) gekauft das ich keine Lust habe binnen 6 Monate neue Reifen, Bremsen usw. zu investieren.


    Waren die ersten ohne Automatik?


    Aber muss jeder für sich entscheiden

  • #8

    Entweder stimmt die Leistungsangabe nicht, oder es ist ein Importfahrzeug. Die S gab es ausschließlich mit 35 kW bei uns. Nur die 2012er XD und Integra hatten 38,1.


    An das Drehzahlband gewöhnt man sich aber schnell. Denke nicht, dass das nach ein paar Tagen noch ein Thema ist.

  • #9


    Ich muss echt mal testen, ob sie ihn nicht vielleicht versehentlich einzubauen vergessen haben... :think:.
    Ich habe den in bald drei Jahren wirklich noch nie zu spüren bekommen... :confusion-shrug:.


    Begrenzte Grüße
    von
    sin_verunsichert,
    der vielleicht genau wie beim Schalten was falsch macht oder gar an Gefühllosigkeit leidet... :pray:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Wenn man eine Schalt NC hat, mag man sich gut damit arrangieren können. Aber ich möchte gerne wenig schalten, vor allem da ich viel in der Stadt fahre. Ne Cbf kann ich mit deutlich weniger Schaltvorgängen fahren, aber wam besten wäre eh dct:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!