-
-
-
-
-
#53 Zitat von matthifantDa ich aber nicht weiss was BIEF ist weiss ich auch nicht was es im Hunsrück als Vergleichbares gibt ...
Och Matthi , Bi-Ef = englisch B F = Black Forrest = Schwarzwald...Zitat von matthifantBtT: Fahrt zum Reifenhändler gestern war gut und morgen werde ich die da mit frischen Angels wieder abholen
Du Glückspilz, brauch auch nen neuen vorn, Händler hat nur nen Angel "ST" da, bestellt ist der GT, aber wohl erst Montag geliefert...und ich darf ab dann erstmal nicht mehr auf den Hobel... Mit viel Glück kommen sie vielleicht doch schon morgen. -
-
-
-
#56 Zitat von thorpedoDie Indikatoren zeigen übrigens nicht die vorgeschriebenen 1,6mm an, sondern in der Regel deutlich weniger - nur mal so ... wusste ich auch bis vor kurzem NICHT.
Vom Reifenhersteller wird mittels TWI (Tread Wear Indicator) lediglich das Mindestprofil angezeigt, bis zu dem das Profil seine angedachte Aufgabe überhaupt noch erfüllen kann. Danach ist das Material am Ende. Das hat wiederum nichts mit den Vorgaben des Gesetzgebers zu tun, zumindest nicht mit denen in DE - der TWI liegt bei vielen Herstellern bei 0,8mm...
Hi Thore,
Ich hab gestern am Angel GT mal nachgemessen, die Verschleißmarker (oder TWI) haben hier eine Höhe von 1,6 -1,7 mm. Das scheint mit den 0,8 mm dann nicht bei jedem Hersteller gleich gehandhabt zu werden. -
-
#57 ... ja, laut Aussage meines Reifenhändlers ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden. Hängt wohl auch n bisschen vom Markt ab, wo die Dinger hauptsächlich verkauft werden sollen. Englisch-sprachige Länder lassen m.M.n. weniger Profil zu.
Bei meinem Bridgestone waren's 0,8, wenn ich nicht irre...
gruß
thore
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!