Ich habe eine dieser eher unbeliebten Ferndiagnose-Fragen, also danke vor ab an alle die jetzt weiter lesen.
Meine 700S zwitschert seit gestern irgendwie - es klingt wirklich wie Vogelgezwitscher.
Ich höre es nur stellenweise, also ist es nicht permanent.
Zuerst dachte ich es käme von der Kette, diese habe ich kürzlich gereinigt und neu geschmiert.
Ein Kandidat wäre noch die Hintere Bremse (ich habe kürzlich die Handbremse nachgestellt).
Beides scheint es mir aber nicht zu sein, denn ich habe heute die NC mal im ersten Gang auf dem Hauptständer laufen lassen und weder von der Kette noch von der Bremse oder von sonst wo das Geräusch gehört.
Es tritt also nur währned der Fahrt auf.
Ich habe also nochmal etwas sensibler hingehört und glaube, dass das Geräusch immer dann Auftritt, wenn ich über Unebenheiten fahre.
Wenn ich im Stand ordentlich vor- und zurück wippe um das Fahrwerk mal ein wenig durch zu bewegen kann ich das Geräusch aber auch nicht provozieren.
Nun könnte es eben doch Kette/Bremse sein wenn diese irgendwie durch das "arbeiten" des Fahrwerks beeinflusst werden oder eben alles andere.
Hat dazu jemand eine Idee?