Elektrischer Staufachöffner

  • #71

    Super Anleitung und recht detailverliebt.
    Das etwas Aufwand dabei zu betreiben ist sollte jedem klar sein, aber wer nur etwas Spaß an Technik und/oder Schrauben hat sollte seine Begeisterung kaum bändigen können.
    Das ganze ist ja leicht auf die S zu übertragen.
    Und mit einem zweiteiligen Wippschalter und zweitem Motor könnte man dann erweitern zum Soziusbank verriegeln...


    Das kann man sich ja mal fürs nächste verregnete WE vornehmen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #73


    Datei leider zu groß max. 1 MB -> meine Datei ist ca. 8 MB groß :oops: Gruß WEHOIL

  • #74


    Danke, Detailverliebt simme ich Dir zu, aber um sehr viele Fragen auszuweichen von Leute die von Technik wenig wissen hab ich alle Detail eingebaut. Mein Erstaufwand war schon groß, wie kann ich das Schloß ansteuern. Habe erst eine starre Verbindung zum Zugseil gemacht und über Zugmotor ging es, jedoch hatte ich vergessen den Schlüdssel zu probieren diese ging dann nicht. Jetzt nach dem Wissen der Montageanleitung schätze ich ca. 2-3 Std. mit Verkabelung den Aufwand!


    Gruß WEHOIL

  • #75

    Schade dass das mit der Datei nicht geht, weil die zu gross ist.
    Aber vielleicht kann ja einer unserer Mods den ganzen thread nach "Anleitungen" verschieben :whistle:

  • #77

    ... Boooaaahhh - diese Montageanleitung ist der Hammer !!! Wehoil, Du bisch ächt a Käpsele - Komblimend !!!
    Nein, ehrlich: allererste Sahne !!!
    Dankeschön !


    Jetzt haben wir also die notwendigen Teile identifiziert und im Prinzip haben wir auch eine Bezugsquelle, nämlich Amazon - korrekt? Und wenn alle die selben Teile verwenden und nach der selben Anleitung arbeiten (idealerweise bei diesem angedachten Workshop), dann sollte doch am Ende auch bei allen das selbe Ergebnis stehen, wir hätten einen Standard geschaffen. Wenn also später mal was an dem System geändert werden müsste, dann wüssten Dank dieses Forums alle gleich was zu tun ist - ich finde das genial!


    Frage: wer ist denn tatsächlich an einem "Schraubertreffen" mit anschließendem Grillen in oder nahe Ilshofen interessiert? Und wann wäre ein geeigneter Termin (idealerweise noch im Juni, vor der Urlaubszeit)?


    So ein Workshop hätte den zusätzlichen Reiz, dass sich auch weniger Technikversierte angesprochen fühlen würden mal "unter fachlicher Beobachtung" und ohne Zeitdruck selbst etwas nicht Alltägliches schrauben zu können und sie nebenbei von den erfahreneren Kollegen Antworten zu ihren eigenen Fragen quasi aus erster Hand bekommen würden. Und man lernt sich auch mal kennen, anders als bei einem normalen Motorradtreffen ...


    Aber noch einmal zu den Teilen: ich fände es nach wie vor ideal, wenn jemand, der genau weiß was in welcher Ausführung und Menge benötigt wird, zu einem Stichtag eine Sammelbestellung für die Workshopteilnehmer machen würde, die Ihrerseits den Rechnungsbetrag vorher (!) an eben den Besteller überwiesen haben, dann sind für den auch schon mal die Kosten gedeckt. Die Teile gibt es aber erst beim Workshop, sozusagen als Garantie, dass auch alle kommen.


    Wehoil, meinst nicht, Du könntest die Sammelbestellung für dieses erste Mal wo wir so etwas ausprobieren übernehmen? Du weißt bestimmt am ehesten was man braucht und wo man was her bekommt. Und dann sind alle Teile zum Termin auch gleich am richtigen Ort und niemand kann nicht weiter machen weil er was vergessen oder unterwegs verloren hat. Ich habe von dieser Technik echt zu wenig Ahnung. Im Gegenzug würde ich die Kosten für Dein Grillzeugs übernehmen ... :P

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #79


    Sorry, für eine Sammelbestellung hab ich derzeit keine Zeit, habe noch andere Projekte am laufen. Die nächsten 2 Wochen bin ich mit der Umrüstung eines Firmennetzwerk und Telefonumrüstung von ISDN auf IP-Telefon beschäftigt und 15. Juni - 15. Juli bin ich im Urlaub! Bei mir geht erst ab 15.Juli.
    Sorry, habe alle Teile genau beschrieben, im Grund sind es 3 wichtige Teile - Zugmotor mit Zubehör - Druckschalter wasserdicht - Relais das sollte doch jemand von Euch für eine Sammelbestellung umsetzen können. Für einen möglichen Workshop wäre ein Termin erst nach 15. Juli möglich.


    Gruß WEHOIL

  • #80


    Da bin ich grade bei, ich habe mir einen Motor bei eBay gekauft (möglich das der größer ist) und ich verzweifel daran
    einen Platz hinter der Verkleidung zu finden. Den einzigen Platz den ich gefunden habe ist unter dem Staufach, jedoch kann man
    das dann auch von außen sehen und möglicherweise kann man das Kabel dann per Hand ziehen, das Relais müsste auch da hin.


    Bin für Anregungen offen :think:

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!