1. Ausfahrt nur 15m

  • #1

    Habe heute meine erste Ausfahrt machen wollen, hat nur 15m gedauert :angry-screaming: ..........
    Bin aus der Tiefgarage herausgefahren und direkt um die Kurve, war noch im 1. Gang, auf einmal hat´s mir das Hinterrad weggerissen und ich bin mit meinem schönen Mopped dahin geschlittert. Was ein Scheiß.....
    Keine 15 m geschafft. Lenker ist wohl etwas verbogen, Bremssattel vorne auch verzogen, Bremshebel hinten total verbogen und Auspuff verkratzt.
    Die erste Ausfahrt habe ich mir anders vorgestellt....
    Aber mir ist nix passiert, das ist ja immerhin das wichtigste. Fahre morgen mal zum HH um das wichtigste wieder richten zu lassen.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #2

    ...Micha, wenn der Kühler und die Gabel was abbekommen haben, dann kannst Du gleich ´ne neue NC kalkulieren.
    Aber, Hauptsache, Du hast nix abbekommen (will ich doch hoffen)!!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3

    Das tut mir wirklich leid. Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Hat denn in der Kurve was gelegen? Öl, Sand oder ähnliches?

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #4

    Großer Schitt, Micha!


    Tut mir echt leid für dich, hoffentlich wird's nicht zu teuer.

  • #5

    Kühler ist ok, Gabel soweit ich sehen kann auch, nur der Lenker ist ein wenig schräg, das Lenkergewicht ich halt total abgeschabt und der Bremssattel hat auch ordentlich Kratzer abbekommen. Erstaunlicherweise habe ich an den Kunststoffteilen keine Kratzer, bzw. am Helmfach nur einen kleinen ca. 2 cm langen.
    Öl oder sonstiges ist nicht auf der Straße gewesen, keine Ahnung warum die hinten weg geschmiert ist. Ich nehme mal an die Reifen waren zu kalt und nach einem halben Jahr in der Tiefgarage evtl. doch mit dem üblichen Dreck (Dieselruß) belegt.
    Die NC ist zwar abgedeckt gewesen, aber wer weiß das schon?
    Ist schon komisch, bin ja gerade erst angefahren und dann war sie wech...
    Passiert ist mir nix, außer einer kleinen Prellung am rechten Unterarm, nicht der Rede Wert.
    Hab danach noch eine kleine Runde gedreht (zur Tanke den Reifendruck geprüft, der war sogar nach 6 Monaten in Ordnung), und dann gemerkt das auf der kurzen Strecke die vordere Bremsscheibe doch sehr warm wird.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #7

    Nochmal Glück im Unglück gehabt. Mopped ist soweit in Ordnung (Gabel etc.). HH besorgt nur neuen Lenker und Fußbremspedal sowie Handbremshebel und rechtes Lenkergewicht. Soll alles mit Montage um die 400€ kosten.
    Damit kann ich leben. Das jetzt Kratzer an der Gabel und am vorderen Bremssattel sind, kann ich mit leben. Und vielleicht bekomme ich ja noch günstig einen originalen Auspuff, dann wären da die Schleifspuren auch Geschichte. :whistle:

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #9

    Genau das gleiche hatte ich auch. Keine 30m von der Garage weg hinten weggedriftet. Zum Glück habe ichs noch "rumgedriftet". Erste Ausfahrt... tut mir echt Leid für dich!

  • #10

    da ich selber gerade erst 300 km auf dem Tacho habe, kann ich absolut mit dir mitfühlen.
    Aber sei froh dass dir nichts passiert ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!