Ich sehe das auch nicht als Witz. Obwohl ich auch größere Motorräder habe ist mir die Leistung der NC vollkommen ausreichend. Mal Hand aufs Herz! Wer gemäß der StVO fährt, kommt in Deutschland, außer auf der AB, nicht in den Genuss schneller als 100 km/h zu fahren. Und beim Überholen sollte man genügend Geduld aufbringen, den richtigen Augenblick abzuwarten.
Ich habe mich getrennt
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#15 Zitat von JuschkaIch sehe das auch nicht als Witz. Obwohl ich auch größere Motorräder habe ist mir die Leistung der NC vollkommen ausreichend. Mal Hand aufs Herz! Wer gemäß der StVO fährt, kommt in Deutschland, außer auf der AB, nicht in den Genuss schneller als 100 km/h zu fahren. Und beim Überholen sollte man genügend Geduld aufbringen, den richtigen Augenblick abzuwarten.
Ich als 750X-Fahrer mit Klasse 1 auch nicht! Ich habe mich BEWUSST dafür entschieden! Super-Karre, alles bestens
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#18 Zitat von rykerDen Führerscheinzuschuß gibt es jedes Jahr, 2014 wurde das Kontingent sogar verdoppelt. Aber die 750er ist für einen offenen A-Schein Besitzer ein Witz, und die A2-Besitzer müssen teuer drosseln. Blödsinn pur...so kann man sich die Verkaufszahlen auch selber verhageln.
Da bin ich bei dir. Die 55PS meiner 750x reichen mir zwar. Trotzdem kann ich die Marktstrategie von Honda nicht nachvollziehen. Entweder 48PS, oder richtig drüber so 75-80 PS. Auch wenn mit der CBR500 ein 48-PS-Bike im Portfolio ist, verstehe ich die Leistung der 750x nicht.
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#19 Sorry für OT, Charly...
Bei wieviel % der motorradfahrenden Gilde spielt Rationalität am Hobby eine ernsthaft tragende Rolle...?
Und wer die Option durch einen offenen Führerschein hat, greift denn bitte freiwillig zu 48 PS bzw. 55 PS bei 700/750 ccm? Das sind Zahlen von vor 20 Jahren. Mit solchen Hubräumen und Leistungsdaten gewinnst du in asiatischen Ländern einen Blumentopf, wo alles über 300 ccm als "Bolide" durchgeht, aber nicht im verwöhnten Europa!
Die Verkaufszahlen der 700er Reihe passte dank der A2-Regelung wie Ar*ch auf Eimer und gingen durch die Decke, mit der 750er Reihe aber total an der Zielgruppe vorbei - für A2 zu viel (extra Kohle fürs Drosseln), für den A zu schwachbrüstig. Die eingebrochenen Verkaufszahlen ab 2014 lagen nur teilweise an der Einführung der MT-Klasse von Yamaha. Da hat sich Honda leider eindeutig die Zielgruppe durch sinnbefreites Aufstocken selber vom Hof vertrieben... Meine Meinung.
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