vergessen die Kupplung in die Neutralstellung beim Abstellen

  • #1

    DCT - Modelle


    in wie fern ist das getriebe ausgekuppelt, wenn man beim Motorabstellen vergisst zuerst auf neutral zu stellen ?...........bzw. scheinbar brauchts beim erneuten Starten danach irgendwie mehr saft die Zahnräder vorgängig in die richtige neutralstellung zu schieben bzw. sollte die bakterie nicht mehr der hit sein reicht der Schnaps nicht mehr dazu.....bzw zum Starten selbst brauchts (nachher) scheinbar weniger bakterienleistung....


    kurz um , eine gut gepflegte batterie ist scheinbar zu empfehlen sollte man des öftern mal vergessen zuerst in den neutral zu stelllen...bzw. wenn man immer mal wieder längere Standzeiten hat wie im Winter ?



    habe mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #2

    Mal schalte ich in Neutralstellung vorm Abstellen, mal nicht, dem Fahrzeug ist das völlig egal. Die Bakterie :mrgreen: nach einer längeren Standzeit für einen Tag an das Ladegerät, gut ist. Ich habe dafür einen Japanstecker an der Batterie, damit geht der Anschluss mit wenigen Handgriffen. Das Kabel dafür lag meinem Ladegerät bei.


    Falls du wegen der Batteriesache nicht mehr ruhig schlafen kannst, gibt es die Möglichkeit sich eine Starthilfe anzuschaffen. Aber dafür gibt es auch meiner Sicht bei normaler Nutzung keinen Grund. Wenn man viele elektrische Abnehmer am Fahrzeug hat (Zusatzscheinwerfer, Navi, Handy, USB Anschluss - der saugt bei direktem Anschluss an die Batterie immer eine kleine Menge Strom) macht so etwas aber durchaus Sinn.


    http://www.hein-gericke.de/lithium-ionen-starterset.html


    Damit kann man seine Gerätschaften (zB GoPro, Handy etc) unterwegs auch unabhängig vom Bordnetz aufladen und eine Taschenlampe ist für alle Fälle auch dabei.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    ich selbst habe schon seit jahren so ein Dauerladegerät....


    mir gehts um den funktionellen Umstand der Kupplung als solches...ist das wirklich so ? wie funzt das genau ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #4

    Falls du die Maschine ausschaltest, ohne N zu drücken, wird automatisch ausgekuppelt, sobald die Zündung wieder eingeschaltet wird.


    Hörtest am Bike machen. :geek:


    Dass das auf die Batterie gehen soll, konnte Ich nicht feststellen.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #5

    Moin Moin,


    ich habe es mir angewöhnt, bevor ich die Zündung ausmache auf Neutral zu stellen, da ich beim rückwärts einparken immer noch den Motor laufen habe. Den Motor schalte ich immer erst aus, wenn der Integra auf den Hauptständer steht.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #6

    Du kannst es dir in etwa so vorstellen,
    dass beim Abstellen OHNE N du die Kiste mit gezogener Kupplung abstellst.
    Beim erneuten Einschalten wird entkuppelt.
    In wieweit das den Kupplungsfedern zutraeglich ist, weiss ich allerdings nicht.

    Gruss
    Rallebiker

  • #7

    hach....ging heute beim Mech vorbei und fragte nach.....


    eben , in diesem fall ist der gang noch drin....um diesen hinaus in den 0 zu tun ist ein kleines Stellmotörchen mit übersetzung zuständig.....bzw. das saugt kaum Schnaps.....zum starten selbst brauchts viel mehr Kraft......
    hmm nach den Kupplungsfedern habe ich jetzt nicht gefragt bzw. wie mit welcher kraft die offen gehalten werden ...werde es morgen nachholen : Frühjahrsaustellung





    hmm, wenn ich jetzt so an mein Smartchen denke....von der Parkstellung in den neutral reichte es noch immer...nur zum drehen manchmal nicht mehr wirklich smileeee....


    kurz um, was man so manchesmal in (anderen) Foren liest ist stehts etwas mit vorsicht zu geniessen....aber sonst wären es ja auch keine Foren.....smile......

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!