H4 Birne auswechseln bei der NC750s

  • #1

    Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche meine NC750S und habe mich natürlich hier sofort angemeldet.
    Ich möchte unbedingt gern die Funzel im Frontsscheinwerfer gegen eine OSRAM Nightbreaker austauschen.
    Laut Handbuch muss dazu die Verkleidung abgebaut werden. Muss das wirklich sein? Ich habe im Forum gelesen, dass man den Lenker einfach ganz nach links einschlagen soll, dann kommt man von unten dran. Leider sind die Bilder im Forum nicht mehr verfügar. Kann mich hier jemand mit Bebilderung unterstützen? Ich bin irgendwie zu tossig :lol:

  • #2

    Hi Inni,


    ich denke, das ist bei der 750 S nicht anders als bei der 700 S.
    Mit Bildern kann ich nicht dienen und so ganz frisch ist meine Erinnerung auch nicht mehr, aber die Verkleidung - zumindest das, was ich darunter verstehe, muss ganz sicher nicht demontiert werden.
    Wenn selbst ich das mit dem Handbuch geschafft habe, dann kriegt das jeder hin. Es war auf jeden Fall einfacher, als es nach Lektüre des Handbuchs den Anschein hatte. Ich glaube, nach Lösen zweier Schrauben konnte der komplette Scheinwerfer so weit nach vorn gekippt werden, dass man recht gut an die Birne kam.


    Also nur Mut - viel falsch machen kannst du nicht.


    VG Klaus ;)

  • #3

    Hallo Inni,
    Du kommst bei der S auch gut von unten an die Rückseite des Scheinwerfers.
    Einfach mal probieren - ist nicht schwer - ich hab Handschuhgröße 11 und damit geht es noch - nur wenn Du sehr große Hände hast, dann könnte es eng werden - aber dann sind es auch nur die zwei Schrauben um den Scheinwerfer samt Maske zu lösen...
    Einfach gucken und mal probieren... :)
    Viele Grüße
    Robert

  • #4

    Vielen Dank für Eure mutmachenden Worte. Das liest sich einfach.
    Ich habe zierliche Damenhände und werde es dann nochmal probieren, von hinten dran zu kommen. Ich bin wohl manchmal einfach zu zaghaft.
    Danke Euch für die schnelle Unterstützung! Klasse Forum hier!

  • #6


    Und wenn Deine Häbnde zu groß sind: nutze die Deiner Frau! Ist ernst gemeint! Es ist nicht schwer sondern nur etwas fummelig (ich rede allerdings von der X) :mrgreen:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7


    Wenn du es schon ernst meinst, dann solltest du auch mal die Beiträge genau lesen und nicht gleich losschreiben, Inni ist vermutlich ne Frau. Zitat: "Ich habe zierliche Damenhände" und " bin zu tossig" ;)

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #8

    Moin,


    ein dezenterer Hinweiß, hätte auch völlig ausgereicht.


    friedliche Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    Es sind nur 2 Schrauben, das ist schnell gemacht und besser als blind zu fummeln....
    Bei der X kann ichs ja noch verstehen aber bei der S ist es ein Kinderspiel
    :geek:

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!