Beim Kasten steht was von modifizierten Kennfeldern. Das ist ja bekannt. Betrifft aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nur den Teillastbetrieb. Es liegt jedenfalls auch mit dem 35kW-Steuergerät volle Leistung an mit offenem Rohr.
Es ist möglich, dass es bei der DCT-Version veränderte Schaltpunkte im S-Modus gibt, um das zugestopft behäbige Hochdrehen ab 4000 u/min zu kaschieren.
Zum Glück sind die Kennfelder in gewissen Grenzen variabel, deshalb ja der empfohlene ECU-Reset nach dem Umbau.
Sigi64
Das Verbindungsrohr ist verklebt mit dem Luftfilterkasten. Der Kasten muss komplett raus. Fummelig, aber machbar mit dem offiziellen Honda-Werkstatthandbuch (im Bucheli steht dazu nichts drin!), selbst für handwerklich Unbegabte wie mich. Die Verjüngung ist keine nachträglich eingefügte Platte, sondern man hat da eine eigene Gussform erstellt; sie ist ein fester Teil des Rohrs (Hartgummi) und muss herausgeschnitten werden.