Gesucht wird: Mein neues Motorrad?

  • #31


    ... ist mir klar, dennoch danke für den Hinweis. :)


    Ergänzung: Ob sich aber dadurch ein qualitativer Nachteil für die Praxis ergibt, ist m.E. eine Frage der subjektiven Sichtweise. Ich bremse generell immer mit Vorder- und Hinterradbremse, außer im Schritttempo (nur hinten) oder bei leichten(!) Korrekturen in Schräglage (nur Vorderrad). Für mich, also subjektiv, wäre der Verlust des CBS kein qualitatives Kriterium.

    Viele Grüße
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich ()

  • #32

    Ich hab die 750 (Handschalter) probegefahren und fand sie nicht merklich stärker. Was angesichts des Unterschieds von weniger als 15%, bei längerer Übersetzung, kein Wunder ist. Bei sehr niedrigen Drehzahlen läuft sie etwas runder.


    Ich finde, um die Vorteile der NC aufzugeben, muss schon mehr dahinter sein als ~80 PS. Die 800F hat für mich bei Touren die viel bessere Sitzposition, netteren Tacho mit Motortemperaturanzeige, Heizgriffe integriert, Einarmschwinge, einstellbare Federung, sehr gut ausbalanciertes Fahrverhalten usw.. nicht alles an der Leistung festmachen.
    Und die NC bleibt, weil sie im Alltag schon dank DCT unschlagbar ist.


    Movel
    Der muss wohl ausgebaut werden dafür, das dauert dann komplett mehrere Arbeitsstunden.

  • #33


    http://www.gs-forum.eu/r-1200-…index217.html#post1538145


    Kein Schnäppchen, aber bezahlbar.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #34

    Vielen Dank für die Info.


    da muss ich schon schmunzeln, da es irgendwie fast immer heißt, dass die Inspektionen bei BMW immer so teuer wären.
    Da ist die "große" Inspektion bei Honda ja deutlich teuer wie jene bei BMW.


    Was die Alltags Tauglichkeit angeht, geht wohl nichts an der NC vorbei. Das ist halt auch ein Punkt, wer es mir durch aus schwer machen wird/ macht.



    Grüße
    Patrick

  • #35


    Und ein aufgewirbelter Stein mir das Auge ausschlägt. :shock:


    Mensch Patrick, las Dich lieber von jemand anderem streicheln. Mit offenem Visier zu fahren ist einfach zu gefährlich!


    Mir ist vor ein paar Tagen mal wieder ein Stein voll aufs Visier geknallt. Ich habe nicht schlecht gezuckt. Es war wie ein Geschoss.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #36

    Mit den GSen fahre ich immer mit offenen Fisier. Ich hatte bis auf ein paar Insekten noch nie ein Problem. Kommt sich drauf an mit welchem Bike man das macht.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #37

    borksarken
    Ich bin Brillenträger und hab bruchsichere Kunststoffgläser, aber ich weiß was Du meinst und fahre aus dem Grund auch nur ungern jemanden hinterher. Beim hinterher fahren bleibt das Visier geschlossen, da dann die Verwirbelungen zu stark sind.

  • #38

    Kann mich noch gut an einen Nachbarn erinnern, der mit einem wüst aussehenden, zugeschwollenen Auge zurückgekommen ist, da ihm eine Wespe ins offene Visier geraten ist. Meins bleibt seither zu. :evil:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #39

    Ich habe mir heute beim HH meine (fast) neue CB650F abgeholt. Bin die letzte Woche mal Probe gefahren und habe sie spontan gekauft. Ich komme mit der besser zurecht als mit der 700S

  • #40

    Bin auch wechselfiebrig und ständig am Schwanken.


    Warte auch was mit der neuen AT/TA passiert, preislich und von der Ausstattung her.


    Ich suche jedenfalls nach einem Touren geeigneten (2 Personen) Motorrad, das "untenherum" prächtig Leistung zur Verfügung stellt, ein gutes Fahrwerk hat, gewichtsmäßig nicht "überzieht" und auch im Unterhalt bezahlbar bleibt.


    Derzeit ist wieder die V-Strom 1000 mein Favorit, da mir die Versys 1000 nicht mehr so gut gefällt, wie am Anfang.
    Supere Tenere und Crosstourer sind mir eigentlich zu schwer, genau wie die Tiger Explorer.


    Denke, Suzuki hat mit der V-Strom verdammt viel richtig gemacht! Vollgetankt 228 kg, 104 NM bei 4000 Umdrehungen,
    211 kg Zuladung, klasse und bewährter Twin und preislich OK. Mehr Leistung brauche ich jedenfalls nicht und eigentlich auch keinen wartungsintensiveren 3-oder 4-Zylinder


    Aber, wer weiß, vielleicht kommt ja als große Überraschung doch noch eine stärkere NC von Honda?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!