@ elmold
Merkrl führt das Narrenschiff
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
Griechische Regierung droht mit Pfändung deutschen Eigentums
-
-
-
-
-
-
#184 Was in Europa und durch Griechenland gerade abläuft, ist wohl eine Art
"gefährliche Erpressung" durch eine linke Regierung, die verstanden hat,
dass das "Konstrukt Europa und dieser Euro" so zerbrechlich sind, dass man jetzt einen
Großteil der eigenen Schulden loswerden könnte. Schuldenschnitt heißt das Zauberwort!Und das würde den Griechen wirklich helfen!
Die Schuldenlast bspw. halbieren und dadurch wieder die Kreditwürdigkeit erhöhen und die Möglichkeit schaffen, langfristigdie Restschulden zurück zu zahlen!
Nur: Andere Länder haben auch Schulden und schauen genau hin, wie die Euro-Gruppe im Falle
Griechenland handelt!Und darin liegt das politische Dilemma!
Denn die bei einem Schuldenschnitt erlassenen Schulden müssten ja laut ESM-Vertrag von den anderen Staaten übernommen werden!
Wer will das wirklich? Wer kann das wirklich leisten?
Portugal, Spanien, Italien, Frankreich - alle finanziell am Ende!
Und jetzt?
Griechenland kann aufgrund der europäischen Verträge gar nicht aus dem Euro hinausgeworfen werden, das geht rechtlich nicht!
Sie können nur selbst austreten - und werden dies aber erst dann machen und zur Drachme oder was auch immer zurückkehren, wenn ihnen ein Großteil der Altschulden erlassen -
und damit auch zu unseren werden (ESM-Vertrag macht es möglich!).Ganz schön beschissene Situation für "Wohlfühl-Mutti und ihr Irgnoranten Parlament" (entschuldige mich hier ausdrücklich bei den wenigen Durchblickern im Parlament!)
Das ist alles viel spannender als jeder Krimi!
-
-
#185 Zitat von DWS@ elmold
Merkrl führt das Narrenschiff
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsgIch finde, den Text zu lesen statt den Song zu hören, ist noch viel eindringlicher:
http://www.reinhard-mey.de/sta…te/alben/das-narrenschiff
VG Klaus -
#186 Zitat von elmoldWas in Europa und durch Griechenland gerade abläuft, ist wohl eine Art
"gefährliche Erpressung" durch eine linke Regierung, die verstanden hat,
dass das "Konstrukt Europa und dieser Euro" so zerbrechlich sind, dass man jetzt einen
Großteil der eigenen Schulden loswerden könnte.Dreh' den Spieß um, dann liegst Du richtig. Die von Bankern dominierte EU-Politik erpresst die armen Südländer und Griechenland wird regelrecht ausgepresst. Und eine linke Regierung darf es nicht richten, auch wenn sie richtig liegt, mit dem was sie denkt, sagt und politisch durchsetzen möchte. Wenn das das Volk nämlich begreifen und Erfolge der Linke sehen würde, dann wären die Neoliberalen und Atlantiker in Erklärungsnot und ihre Macht gefährdet ...
-
-
-
#188 Geld schnorren für Griechenland
Wer will kann spenden:
https://www.indiegogo.com/projects/greek-bailout-fund#/story
Ein 29 jähriger Schuhverkäufer aus London zeigt der griechischen Regierung wie man es richtig macht.
-
-
#189 Zitat von holding_offWir haben keine Bankenkrise, wir haben eine Staatsschuldenkrise. 2007 war eine Banken- und Staatsschuldenkrise. Bei der Rettung Griechenlands 2010 ging es ebenfalls nur vordergründig um Banken, im Kern aber darum dass Griechenland seine Staatschulden nicht zurückzahlen konnte.
Wer hat den die Rettungsschirme der Banken bezahlt? Das ist doch gerade der perfide Trick gewesen, dass aus der Bankenkrise, durch die Verstaatlichung der Verluste der Zockerbanken, Staatskrisen gemacht worden sind ...
-
#190 Europa scheitert, wenn die Leute es nicht wollen.
Was war es vor der europäischen Vereinigung doch so schön. Nationales wir gegen alle. Schaut euch die Gräber an der Marne und in den Ardennen an.
Natürlich läuft nicht alles perfekt, aber dass es anders noch blöder läuft, hat die Zeit bis vor 70 Jahren bewiesen.Leute, einfach mal ein bisschen mehr Optimismus, durch Schwarzseherei ist noch kein Problem gelöst worden.
Mehr Verständnis füreinander und niemals gegeneinander.
Gruß von einem, der für nationales denken nichts übrig hat und sich freut in drei Wochen nicht mit der Wehrmacht nach Frankreich zu fahren.
P.S. Mich erschreckt einfach nur, wie wegen der finanziellen Probleme eines Mitglieds, das offenbar seine Finanzen nicht im Griff hat, gleich alles positive, das sich in Bezug auf Freundschaft in Europa nach dem Krieg entwickelt hat, in Frage gestellt wird. Es heißt schon wieder "der Grieche", "der Franzose" und wenn die BLÖD (und entsprechende Pendants in den anderen Ländern"noch ein bisschen hetzen, schlagen wir uns wieder die Köppe ein. Jugoslawien in den 90ern und die Ukraine heute zeigen, dass das auch in Europa nicht ganz abwegig ist.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!