so viele tolle Farben

  • #11

    Die blaue X muss nach Europa, sieht einfach zu gut aus. :romance-hearteyes:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Spätestens seit gestern Abend (Schalker 4:3 in Madrid) wäre eine königsblaue X echt gut!! :lol: :clap:


    Und die Vultus ... geht doch eigentlich nur in schwarz, oder? :think:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #13


    Ich hau nochmal rein um da Licht ins interessante Dunkel zu bringen.
    Das liegt an den Führerscheinklassen in Japan. Da gibts nach den 400 ccm nen Cut zu den Maschinen mit mehr Hubraum. Die Prüfung wird für den "offenen" Schein da auch noch ne ganze Ecke schwerer. Neben nem ziemlichen Handlingparcours ist auch das Aufheben des Motorrads Bestandteil der Prüfung. Son 1,70 m Japaner tut sich da dann schon schwer.
    Weil der 400er Führerschein da einfach leichter zu haben ist und man in Japan eh nicht schneller als 180 km/h fahren darf, erfreut sich die Klasse dort großer Beliebtheit. Die meisten der 400er Motorräder haben da etwa 60 PS und sind, um sich vom Einheitsbrei abzusetzen (über Leistung kann man ja nicht punkten) ziemlich nobel ausgestattet. Die Honda CB 400 SuperFour zum Beispiel ist ne eingedampfte Version der CB 1300 ist mit gleichwertigen Komponenten ausgestattet. Nach Deutschland hats zum Beispiel mal die Bandit 400 geschafft, die deutlich hochwertiger als die größere 600er Schwester und der 1200er Bandit mindestens ebenbürtig war.
    So viel dazu, ich finds allgemein schade, dass es in Deutschland keinen Markt, weder für große Farbvielfalt noch für nobel ausgestattete 400er, gibt.

  • #14


    Rot hast Du vergessen. Die schönste Farbe die in Deutschland verfügbar ist !!!



    Die Blaue hätte ich auch genommen. Cooooooool. 8-)


    Klaus

  • #15


    Schwer ist gut. Beim "Oogata" scheinen 5 und mehr Anläufe für Einwanderer die Regel zu sein.
    Nicht 40cm vom linken Rand weg gefahren - Visier nicht zu oder Jacke offen - falschen Parcours auf dem Übungsplatz gefahren (muss man sich merken, 3 Möglichkeiten) - an Ecke X nicht mit Tempo Y und Gang Z abgebogen (zeigen die Maschinen mit speziellen Kontrolleuchten an!) - Gründe fürs Durchfallen gibts unzählige.
    Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde da nicht mal ein deutscher Klasse A als Oogata anerkannt.

  • #16

    Ich sag ja, der leichtere 400er Führerschein ist da sehr beliebt.
    Allerdings scheinen die opulent ausgestatteten 400er nicht mehr so in Mode zu sein, wie früher. Meistens sinds dann doch nur die etwas größeren Schwestern mit 400er Motor und anderem Getriebe. Scheint wohl günstiger zu sein.
    Der einzige Leckerbissen, der da übergeblieben ist, ist die CB400 Super Four / Super Bol d' Or.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
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