so viele tolle Farben
-
- Allgemein
- alprider
-
-
-
-
-
#13 Zitat von ryker
Interessant aber, das es keine CB500 Reihe gibt, dafür ne 400er X Version, die unserer CB500X verdächtig ähnlich sieht.
http://www.honda.co.jp/400X/---sorry für OT, nun bitte weiter mit Vultus---
Ich hau nochmal rein um da Licht ins interessante Dunkel zu bringen.
Das liegt an den Führerscheinklassen in Japan. Da gibts nach den 400 ccm nen Cut zu den Maschinen mit mehr Hubraum. Die Prüfung wird für den "offenen" Schein da auch noch ne ganze Ecke schwerer. Neben nem ziemlichen Handlingparcours ist auch das Aufheben des Motorrads Bestandteil der Prüfung. Son 1,70 m Japaner tut sich da dann schon schwer.
Weil der 400er Führerschein da einfach leichter zu haben ist und man in Japan eh nicht schneller als 180 km/h fahren darf, erfreut sich die Klasse dort großer Beliebtheit. Die meisten der 400er Motorräder haben da etwa 60 PS und sind, um sich vom Einheitsbrei abzusetzen (über Leistung kann man ja nicht punkten) ziemlich nobel ausgestattet. Die Honda CB 400 SuperFour zum Beispiel ist ne eingedampfte Version der CB 1300 ist mit gleichwertigen Komponenten ausgestattet. Nach Deutschland hats zum Beispiel mal die Bandit 400 geschafft, die deutlich hochwertiger als die größere 600er Schwester und der 1200er Bandit mindestens ebenbürtig war.
So viel dazu, ich finds allgemein schade, dass es in Deutschland keinen Markt, weder für große Farbvielfalt noch für nobel ausgestattete 400er, gibt. -
#14 Zitat von oerms....
Wow, das Blau hätte ich auch genommen. Immer nur schwarze, graue und weiße Kisten ist so langweilig. An Dosen fahren ja auch nur so profane Farben durch die Städte.Rot hast Du vergessen. Die schönste Farbe die in Deutschland verfügbar ist !!!
Die Blaue hätte ich auch genommen. Cooooooool.
Klaus
-
-
#15 Zitat von shnoopixDie Prüfung wird für den "offenen" Schein da auch noch ne ganze Ecke schwerer.
Schwer ist gut. Beim "Oogata" scheinen 5 und mehr Anläufe für Einwanderer die Regel zu sein.
Nicht 40cm vom linken Rand weg gefahren - Visier nicht zu oder Jacke offen - falschen Parcours auf dem Übungsplatz gefahren (muss man sich merken, 3 Möglichkeiten) - an Ecke X nicht mit Tempo Y und Gang Z abgebogen (zeigen die Maschinen mit speziellen Kontrolleuchten an!) - Gründe fürs Durchfallen gibts unzählige.
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde da nicht mal ein deutscher Klasse A als Oogata anerkannt. -
#16 Ich sag ja, der leichtere 400er Führerschein ist da sehr beliebt.
Allerdings scheinen die opulent ausgestatteten 400er nicht mehr so in Mode zu sein, wie früher. Meistens sinds dann doch nur die etwas größeren Schwestern mit 400er Motor und anderem Getriebe. Scheint wohl günstiger zu sein.
Der einzige Leckerbissen, der da übergeblieben ist, ist die CB400 Super Four / Super Bol d' Or. -
-
SirWill
Hat das Label Allgemein hinzugefügt. -
SirWill
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Themen nach Honda NM4 Vultus verschoben.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!