Mensch Leute, fahrt bloß vorsichtig...!

  • #11


    Soll ich das jetzt als Entschuldigen werten, wenn mir so ein Vogel das nächste mal in der Kurve entgegen kommt ? Mensch , dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin

  • #12

    Nö, keine Entschuldigung - nur der Versuch einer möglichen Erklärung.


    Im Empi-Forum wird immer gepredigt Paar Fahrstunden zu nehmen oder am Sicherheitstraining teilzunehmen, aber manche meinen sie könnens per Eingebung

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #14



    Genau diese Dinger, schlecklich.
    Dann lieber Cabrio

  • #15

    Ist zwar jetzt OT: so ein Spyder kam mir gestern auch entgegen (hab ich zum ersten mal live gesehen, kannte ich bisher nur von der Messe): muss man die Fahrer solcher Gefährt eigentlich grüssen ? :think: Ich hab 's nicht gemacht :whistle:


    BTT: bin gestern aus dem Hunsrück runter an den Rhein und über Wiesbaden und Mainz wieder zurück in den Hunsrück.
    Am Rhein (B42) war natürlich schon reger Motorradbetrieb, aber ansonsten noch nicht so viel los (Temperaturen waren weitgehend noch einstellig, vielleicht doch für viele noch zu kalt :think: ).
    So ausgerastete Fahrer wie in den Artikeln beschrieben musste ich gestern glücklicherweise nicht erleben, selbst im Wispertal keine Auffälligkeiten (aber gut, waren auch nicht viele da zu sehen).
    Ich hatte eher den Eindruck dass es bei vielen erst mal noch ein Rantasten ist.

  • #16

    Stimmt, diese teueren Teile gibt's ja auch noch (auch von Honda). Vereinen die Nachteile des Autos (Parkplatz) und des Motorrads (wirst nass, wenn feucht).

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #17

    Ich war gestern mit Sohnemann über etwas mehr als 8h verteilte 220 km unterwegs. Schöne Nebenstrecken gefahren und eigentlich nur vernünftige Mopedfahrer angetroffen (anders als Dosen, Vorfahrtsregeln gelten wohl nur für andere). Kaum in Dresden zurück zwei Unfälle: Auto gegen Motorrad und zwischendrin ein Fahrrad. Sah nicht sonderlich gut aus. Und wenige Meter vor meiner Haustür hat es ein Auto über die Straßenbahnschienen und den Gegenverkehr geschafft. Erst der Baum eines Parkplatzes brachte es zum Stehen. Dieser Unfall war mehr als frisch; da kommen dann doch solche Gedanken hoch, was geschehen wäre, hätten wir nicht unverhofft eine kurze Pinkelpause eingelegt. Dann wäre ich wohl zur falschen Zeit amfalschen Ort gewesen ... :think:


    Nachdenkliche Grüße


    Grisu

  • #18

    Gestern Nachmittag bei schönstem Wetter am Kaiserstuhl unterwegs und auch ziemlich viel Betrieb auf der Straße, vorwiegend Zweiräder. "Gott sei Dank" keinen Unfall gesehen und es waren nur wenige "Rowdies" zu beklagen, was das Tempo und die Überholmanöver betraf. Verstehe aber nicht, weshalb man ohne Schalldämpfer durch kleine Dörfer trönen und vor voll besetzten Straßencafes extra am Hahn drehen und wie "waidwunde Hirsche röhren" muss ... :pray:

    Viele Grüße
    Uli

  • #19

    MP3 und Spyder... Eugen nannte die Dinger mal, weil "andersrum": schwule Trikes ;)
    Ich fand's lustig und hoffe, kein Besitzer ist nun beleidigt.

  • #20

    Die bösen Raser .. gestern werden sicher auch viele Leute Ähnliches über mich gedacht haben, ich war nämlich nur am Überholen.
    HH-Umland komplett voll mit Sonntagsfahrern, Chopper-Gondlern usw. Da wird dann gern mal 60 gefahren wo 100 erlaubt ist. Und das mache ich nicht mit. Die knappe Leistung der NC reicht oft nicht für komplette Kolonnen, also wird gesprungen. Nicht ungefährlich, aber die Alternative wäre gewesen, nicht zu fahren.
    Im Sommer lege ich die Rennradrunden auf solche Tage, aber dafür wars noch zu kühl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!