Lohnt sich NC Kauf dieses Jahr überhaupt noch?

  • #21

    Die 10% gibt es auch auf die Überführung !


    Hatte mein Händler auch vergessen, aber ich nicht !


    Wie gesagt, ich würde eine gute Gebrauchte kaufen.
    Eine Neue mit DCT kostet 6980.- Euro (7490+265-10%)
    Die in Mobile mit 2200km, 9 Monate alt, noch 15 Monate Garantie für 5700.- vielleich auch nur 5500.- Euro.


    Diese 1500.- Euro verlierst du schon nicht beim Verkauf (falls doch 2016 eine tolles Modell kommt).


    Klaus

  • #22


    Hallo Henry,
    da sind wir ja "Brüder", auch ich habe mir nach einem Jahr SH 150i eine NC 750 X DCT, voll Ausgestattet, als Vorführfahrzeug gekauft (670 km), der Kaufpreis war i.O. Von Mitte Juli bis Saisonende noch knapp 6.000 km problemlos zurückgelegt. Klar ist, dass jedes Jahr neue Fahrzeuge auf den Markt kommen, da wird es immer wieder Neuerungen, mal mehr oder weniger, geben.
    Jedenfalls ist dieses Motorrad für mich persönlich sehr passen, lässig und einfach zu fahren. Bei Einhaltung der Straßenverkehrsordnung + Toleranz absolut ausreichende Leistung vorhanden. Ich denke, dass auch die Betriebskosten sehr in Ordnung sind.
    Ausführliche Testen und entscheiden!

  • #23

    Du hast 2 Möglichkeiten, um zu dem gleichen Erkenntnis zu kommen.
    1.: Du glaubst den zahlreichen Empfehlungen der Kollegen und kaufst dir sofort eine NC.
    2.: Du kaufst dir gleich im Januar 2016 das neuste Modell.
    Der einzige Unterschied ist, dass dir das uneingeschränkte "ja" als Antwort auf diese Frage erst 10 Monate später einleuchtet und ich verspreche dir, es wird dir sehr leid tun, eine Saison verschenkt zu haben.
    VG Klaus ;)

  • #24

    Was 2016 mit Sicherheit kommt, ist die Euro 4 Abgasnorm. Dieser könnte tatsächlich eine Modellpflege einher gehen.


    Die Aluschwinge habe ich bereits erwähnt. Denkbar wäre noch LED Licht rundum und Keyless Ride.


    Das sind aber nur Vermutungen meinerseits.


    Ich sehe es so wie beim Kauf eines Smartphones. Kaum hat man eines, wird auch schon ein neues, besseres angekündigt. Da dürfte man echt nie kaufen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #25

    Ok, Fazit ist: Dieses Jahr wird wohl kein neues NC Modell mehr auf den Markt kommen. (Africa Twin etc. interessiert mich eh nicht, ich brauche ein alltagstaugliches Fahrzeug, kein geländetaugliches). Daher würde es Sinn machen, jetzt zu kaufen.


    Euro 4, Keyless Ride und LED Licht wäre natürlich Klasse. Wenns natürlich nur reine Spekulation ist, lohnt sich das Warten deswegen nicht.


    Ich werde also im April - sobald der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen ansteht - mir über ein Wochenende eine NC X DCT ausleihen und danach entscheiden. Hängt auch davon ab, ob mein Sohn sich auf der X wohlfühlt.


    So ein bisschen Wehmut habe ich dabei schon, weil ich mit meiner SH eigentlich sehr sehr zufrieden bin. Nur müsste sie halt eine 30 bis 40 km/h höhere Spitzengeschwindigkeit haben (für längere Strecken auf der Autobahn) und mehr Möglichkeiten, Gepäck unterzubringen ... :(

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #27


    Stimmt, die anderen Dinge ja aber schon ;)


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!