Beiträge von eliha

    ... ich, 176 cm klein, bin jetzt rund 2 tkm mit dem V-Stream Windschild unterwegs, vorher die Original Touren-Scheibe, kein Vergleich.
    Deutliche Verbesserungen beim Windschutz, keine Gezerre im Kopf- und Schulterbereich, teuer, aber für mich war es eine lohnende Investition

    ... sind die Windabweiser sein Geld wert, ist sicher eine berechtigte Frage ... ich habe mir diese beiden Teile montiert (NC 750 X, Bj. 2014)
    Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich hatte vorher das Gefühl, bei schnelleren Fahrten zieht es mir die Knie vom Fahrzeug seitlich weg, dieses Gefühl ist jetzt jedenfalls weg.
    Ein besserer Spritzschutz im Bereich der Füße ist sicherlich gegeben, die NCX ist dadurch sicher kein Roller.
    Ich kann Holy nur zustimmen, es schaut sicherlich auch optisch gut aus.

    hallo Leute,
    im Februar 2016 wird im Rahmen der Begutachtung, bei uns in Ö. "Pickerl" genannt, ein Garmin Navi 390 und die orig. Windabweiser montiert, dazu die Kotflügelverlängerung vorne und die Hinterradabdeckung von Puik ...
    was fehlt wäre noch ein Kettenöler..., aber die regelmäßige Kettenpflege stört mich (noch) nicht.
    Schöne Feiertage und ein schönes, unfallfreies Jahr 2016!

    Leider unrealistisch ... - es ist ein großer Unterschied, ob der Kontakt wie im Video, auf ein "stehendes" Hindernis trifft, oder wenn das Reh, oder sonstiges, in Bewegung ist, da kommen ganz andere Kräfte ins Spiel.
    PS: selbst erlebt - Reh von links ins Vorderrad meines Rollers (SH 150) bei ca. 50 km/H, Fazit: Reh verendet, Lenkerkräfte waren nicht mehr kontrollierbar, Roller bog links ab, ich mit klassischer Salto nach vorne, Schulterecksgelenksprengung, aber es gibt was schlimmeres, möchte es trotzdem nicht mehr erleben.


    Hallo Henry,
    da sind wir ja "Brüder", auch ich habe mir nach einem Jahr SH 150i eine NC 750 X DCT, voll Ausgestattet, als Vorführfahrzeug gekauft (670 km), der Kaufpreis war i.O. Von Mitte Juli bis Saisonende noch knapp 6.000 km problemlos zurückgelegt. Klar ist, dass jedes Jahr neue Fahrzeuge auf den Markt kommen, da wird es immer wieder Neuerungen, mal mehr oder weniger, geben.
    Jedenfalls ist dieses Motorrad für mich persönlich sehr passen, lässig und einfach zu fahren. Bei Einhaltung der Straßenverkehrsordnung + Toleranz absolut ausreichende Leistung vorhanden. Ich denke, dass auch die Betriebskosten sehr in Ordnung sind.
    Ausführliche Testen und entscheiden!

    hallo Leute,
    als "Neuling" kann euch über die Regelung in Österreich informieren: lt. meinem HH (Traun, Oberösterreich) werden die Reifen, wenn sie keine 2.500 km halten, von Honda Österrech, gegen einen neuen Satz und ohne Kosten ausgetauscht, egal welche Reifenmarke montiert wird. Habe derzeit ca. 1.200km am Tacho, und nur mehr etwas über 2 mm Profiltiefe, müsste eigentlich spätestens bei 2.000 erledigt sein, schau´n wir mal.