Mehr Licht???

  • #12


    Bei meiner NC und auch bei der Dose habe ich die Nightbreaker drin und kann sie nur empfehlen. Das Licht ist etwas "weißer" und die Straße wird gleichmäßiger ausgeleuchtet. Den einzigen Kritikpunkt gibt´s bei den alten Typen bezüglich Lebensdauer, die soll nicht so berauschend sein.
    Mittlerweile haben die Lämpchen ca. 1 Jahr im Zweirad und 1,5 Jahre in der Dose hinter sich und zeigen noch keine Ausfallerscheinungen.
    Abgesehen davon haben die damals im Zweierpack 12€ gekostet, geht also auch preislich.


    Gruß Ben

  • #13

    Hallo,
    ich habe jahrelang im Auto und in meinem letzten Motorrad stärkere Birnen gefahren und nie ein Problem gehabt. Weder technisch, noch beim TÜV.
    Ich habe es mit der Wattzahl aber auch nicht übertrieben und mir Birnen geholt, die beim Abblendlicht original oder fast originale Wattzahl haben, aber beim Fernlicht ordentlich mehr Watt. Ich wollte gerade auf Waldstücken nachts gutes Fernlicht haben. Da nur das Fernlicht eine erheblich höhere Wattzahl hatte und das ja nur zeitweise eingeschaltet ist hatte ich nie Probleme mit Überhitzung. Ich habe mir die Birnen immer aus Schweden mitgebracht (dort fahren viele Leute solche Birnen) die gibt es aber auch überall im Internet zu bestellen.


    Ein Problem der Hochleistungsbirnen mit zulässiger Wattzahl: Sie lassen wesentlich schneller in der Leistung nach als normale Birnen. Grund sind die entweichenden Gase, welche für das extra an Licht zuständig sind.
    Ein Preisstopp war immer die White Hammer-sehr ordentliches Licht on top und der Preis war relativ günstig.
    http://www.amazon.de/Hammer-WH…8-2&keywords=white+hammer
    Grüße
    Thorsten

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #14


    Bin heute bei schönstem Wetter eine Runde gefahren und bei meinem HH vorbei. Da hab ich mir die Birne geholt (war mit 16,50€ auch nicht so viel teurer) und bin begeistert. Bin heute Abend nach dem Training nach Hause gefahren und habe das erste mal einen guten Eindruck von meiner Schräglage anhand des Horizonts des Abblendlichts gehabt. Macht wirklich was her, die Birne! Kann ich jedem empfehlen!


    lg,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #15

    So, Philips Extreme H4 ist gestern gekommen. Anleitung aus dem Forum und in weniger als 5 Minuten eingebaut! Ging echt easy, allerdings habe ich auch schlanke Finger ;)


    Selbst am TAG sehe ich einen Unterschied, vor allem in den Hecks der Autos!


    Also: Kaufempfehlung!!


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #16


    Ich glaube nicht das es einen Unterschied zwischen PKW und Motorrad Ausführung gibt.
    Einzig der Preis und die Verpackung.
    Das Geld spar ich mir.


    Klaus

  • #17


    Und woher kommt diese Weisheit? Sorry, aber ein Blick auf die Bilder reicht schon um zu sehen, dass es sehr wohl Unterschiede gibt. Zudem soll die Motorradausführung besser gegen Vibrationen geschützt sein. Wer es nötig hat an den paar Euro zu sparen...


    lg
    Andy

  • #18

    Hi,


    ich denke auch das es keine unterschiede zu "PKW-Lampen" gibt. Man kann den Glühdraht nicht stabiler ausführen ohne ihn dicker zu machen, was bei gleicher Leistungsaufnahme ein kälteres Glühen und somit eine dunklere Lampe bedeudet. Zusätzliche "Halterungen" wird man auch nicht verbaune wollen, weil dies immer eine Temperaturbrücke bildet. An dieses stellen Glühen die Drähte auch kälter.
    Man kann den Draht stabiler bauen und müsste dann die Leistungsaufnahme anheben um die selbe Lichtausbeute zu bekommen.


    Viele Grüße, Alex

  • #19


    Man kann den spezifischen Widerstand des Materials erhöhen, dann kommt die gleiche Temperatur raus.


    Ich habe leider nur eine Birne fürs Motorrad gekauft, aber wenn ich mal einen von euch treffe, der eine fürs Auto drin hat, können wir ja mal nebeneinanderhalten. :)


    lg, Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #20


    Ich weiß es nicht, aber als kritischer Zeitgenosse vermute ich es.
    Die Milch (99,9x%) kommt auch nicht von einer glücklichen Kuh die auf der Alm steht.
    Auch wenn die Werbung uns das immer vorgaukelt.
    Und das ist nur ein Beispiel.
    Oder glaubst du den Mineralöl-Konzernen wenn sie mal wieder die Benzinpreise erhöhen ?


    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!