Auspuff Takkoni

  • #1

    Hallo Miteinander,


    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Takkoni Auspuff gemacht? Ich habe ihn mir jetzt einfach mal bestellt, weil zu dem Preis gibt es keine Alternative. Nicht einmal 230€ und dann auch noch aus Edelstahl, wenn der jetzt der Klang auch noch passt was will man mehr.

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #3


    André den brauch man nicht. Der Kat sitzt am Krümmer.
    ESD dranschrauben und das war´s schon...


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Also ein Ebay Händler schreibt tatsächlich das man einen Kat bräuchte aber da ist anscheinend nur die Artikelbeschreibung falsch. Normalen Schalldämpfer runter und neuen ran. Das sind nur 2 Schrauben.
    Hoffentlich kommt der Topf morgen. Weil der originale ist viel zu leise ich höre ab 80-100 fast nix mehr vom Motor!

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #6


    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Auspuff der X/S Integra in dem Geschwindigkeitsbereich so leise ist. Wenn du längere Autobahnetappen unternimmst kann das laute dröhnen eines Zubehör Auspuffs ganz schön nerven.


    Aber ich seh das ganze auch aus der "Kilometerfresserbrille" :mrgreen:


    Nicht das wir uns falsch verstehen, auf meiner Street Triple R habe ich von Anfang an die Arrow 3-2 Anlage dran und liebe sie... reinste :violin: . Aber auf längeren monotonen Strecken ist leis kein scheiß :D

  • #7


    Hallo Da_Stefan,


    Früher in der Mopedzeit haben Wir ein 5 DM Stück angewinkelt am Ende vom Endtopf in die Öffnung geschweißt, das wurde mit zunehmender Geschwindigkeit immer Lauter, wirkt wie eine Pfeife. :dance:


    Laut war das Schon aber nicht besonders Schön ! :mrgreen:


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #8

    Hi Stefan,


    kenne den Takkoni zwar nicht an der NC-Reihe, hab aber einen an meiner 125er Varadero.


    Verarbeitung ist gut, passt manchmal am Krümmer etwas schlecht, aber mit Dichtmitteln zu fixen. Aber der Sound ist Granate. Gab für die kleine Vara einige Zubehörtröten, aber das Ding ist mit Abstand am extremsten gewesen. Der LeoVince als Platzhirsch durfte einpacken...


    Sehr basslastig, bollert, vergleichsweise laut (zum Original) aber alles legal. Untenrum hat er sehr gut akustisch unterstützt. Obenrum ist er aber gegenüber Leo nicht ins Kreischen übergegangen. Support auf allen Umdrehungen... Es war einigen aber sogar zu laut und die haben wieder zurückgetauscht. Kann an der Generation gelegen haben, ist aber auch tagesformabhängig - manchmal gings mir auch auf den Sack, aber an anderen Tagen war er einfach nur geil! :D Das Ding macht wirklich Spaß!
    Da die NC eh nur mäßige Drehzahl fährt, könnte der Takkoni ordentlich drücken...


    Original ESD
    Original ESD in HD
    Takkoni mit/ohne dB-Kill
    Takkoni mit dB-Killer --> kommt dem Originalsound sehr nah!!!


    Wie es an der NC ist, kann ich nicht sagen bin aber seeeehr interessiert. Wenn du das Teil hast, gib bitte mal ne Einschätzung oder auch etwas in Bild- & Tonform!!!!!!! :D


    Grüße, Ryker

  • #9

    So der Auspuff ist seit Freitag am Moped dran und bin sehr zufrieden damit. Nur der Anschlussdurchmesser am Krümmer ist etwas groß geraten. Da hab ich einfach dünnen Kupferblech genommen und rundum gewickelt bis der Durchmesser gepasst hat. Nun ist auch alles dicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!