Neuling sucht Hilfe

  • #1

    Servus Leute,


    ich denke drüber nach, mir eine NC 700s für meinen A2 zuzulegen. Jetzt will ich mir ein gebrauchtes Modell suchen und bin mir nicht sicher, welche schon vorhandenen Gimmicks unbedingt nötig sind. Ist ein 100€ Aufpreis wegen einem Auspuffrohr es wert?


    Soweit ich es verstehe, könnte ein Hauptständer und eine höhere Scheibe hilfreich sein. Wie sieht es aber mit sonstigen Add-ons wie nem Kofferhalter aus? Habt ihr etwas, dass ihr mir empfehlen wollt oder fällt euch vielleicht sogar etwas ein, ohne das ihr gar nicht mehr aufs Bike steigen würdet?



    Grüße, Aron :D

  • #2

    Es muss jeder letztlich für sich selbst entscheiden, welches Zubehör er für sich als


    -unverzichtbar
    -hilfreich
    -überflüssig


    erachtet.


    Die einen hier finden den Orginalauspuff extrem hässlich, unästhetisch und den Sound totgedämpft (zu dieser Gruppe gehöre ich z.B.) und wechseln sogleich auf ein Zubehörteil.


    Und selbst hier scheiden sich schon wieder die Geister, welcher Zubehörauspuff ist denn nun "der Beste".



    Ich persönlich halte einen Hauptständer (am Motorrad natürlich) für unverzichtbar, andere wiederum können hierauf gut verzichten usw. usw. usw..



    Mache dir vorab Gedanken, welches Zubehör für dich ganz persönlich wichtig ist und auf was du ggf. verzichten kannst.



    So oder so - mit der NC 700 oder 750 machst du jedenfalls nichts verkehrt.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #3

    Hi Aron,


    ich sehe es ähnlich wie "Gronauer", es gibt Dinge die kein Mensch braucht, aber haben will.


    So zB Koffer samt Träger, wenn du nicht vor hast auf Reisen zu gehen, ist das natürlich sinnfrei, für den kleinen Einkauf gibts den Kofferraum. Falls du Reisen unternehmen willst, ist für mich auch noch eine Bordsteckdose für Navi und Co. von Nutzen.
    Pauschal eine andere Scheibe ist genauso, das musst du bei deiner Fahrt feststellen, ob die original OK für dich ist oder nicht.
    Hauptständer ist immmer gut, schon wegen der Kettenpflege...hab ich aber auch nicht.
    Und zum Auspuff hat ja "Gronauer" auch schon alles gesagt.



    Wie du siehst, ist alles ein KANN aber nichts ist ein MUSS.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #4

    Hallo Aron, willkommen in unserer Runde.


    Schließe mich den Vorredner an.... vieles kann - nichts muss unbedingt.
    Ich erachte einen Hauptständer für sinnvoll, es erleichtert doch so einiges.
    Ansonsten siehe meine Signatur. :D ;)

  • #6

    Ich habe gleich beim Händler Hauptständer (für mich ein Mussss) und ein Angebots-Topcase mit Honda-Logo aber eigentlich von Shad montieren lassen. Dessen 48 Liter reichen auch für den Wochenend-Ausflug. Koffer brauche ich daher nicht.


    Den Original-Auspuff habe ich dran gelassen, die Maschine, inklusive Sound, gefällt mir so wie ist.


    Eine höhere Scheibe ist bei längeren Touren oder kalter Witterung sinnvoll, die habe ich hier im Forum gebraucht erstanden.
    Eine Steckdose und Handprotektoren können ggf. auch sinnvoll sein.


    Gruß Rocki

  • #7

    Beim Hauptständer bin ich einer Empfehlung gefolgt und habe es bislang nicht bereut. Macht sich gerade bei der Pflege gut. Endschalldämpfer habe ich (750X) den originalen dran; manchmal wünsche ich mir etwas mehr, wenn ich länger unterwegs bin bin ich allerdings auch froh, wenn ich nicht nur Brummen am Ohr habe. Außerdem habe ich den Eindruck, dass er mit der Zeit auch etwas "bassiger" wurde. Bordsteckdose ist dran; möchte ich auch nicht mehr verzichten. Das Handy ist bei längeren Touren (GPS-Aufzeichnung und oder Navi) doch schnell runter, das Anschlusskabel lässt sich gut üder den Staufachdeckel nach außen führen. Dass kalte Finger / hände so stören hätte ich nie gedacht. Deshalb kam nach den ersten 1.000 km eine Griffheizung dran. Macht sich echt gut. Eine Tourenscheibe kommt nir nicht ran. Zum einen gefallen mir die alle miteinander nicht, zum anderen reicht mir bei meinen 1,75 cm die Originale. Muss ja auch mal von Vorteil sein, kein Gardemaß zu haben ;) Und zwei Koffer, die ich bislang nur einmal gebraucht habe (soll sich aber dieses Jahr ändern). Ein Topcase ist auch Geschmackssache, kommt mir nicht ran, weil es mir ebenfalls nicht gefällt.
    Überflüssige Dinge Dinge gibt es nicht ;) ; gibt immer was, von dem man sich überlegt, ob man nicht noch was ranschrauben könnte. Motorradladen gehen ist wie Baumarkt guggen ... :P

  • #8

    moin aron,


    die 700s fahre ich auch. die maschine ist genauso richtig wie sie ist. ob sie aufm seitenständer steht oder hauptständer, sie steht. hauptständer kostet nur geld und macht optisch nix her.vielleicht stört der nachher beim hanging-off :naughty: :naughty: :naughty: das geld steck lieber in einen ordentlichen helm oder lederjacke.


    was ich von den ganzen zusatzartikeln fürs bike halte? nicht so viel. ein naked-bike ist ein naked-bike.


    ich zetiere mal einen beitrag aus einer zeitschrift die ich vor kurzem gelesen habe, wo es nur um bikes geht, die nicht verkleidet sind.


    Ein Phiosoph hat einst die these aufgesellt, dass das empfinden von glück primär durch harte kontrase entseht. wer jämmerlich friert und anschließend an ein wärmendes feuer tritt, empfindet glück wer aber keine kontraste zulässt, sondern alles lauwarm hält, wird vielleicht eine satte zufriedenheit empfinden - aber eben kein überbordendes emotionsfeuerwerk erleben.


    desweiteren:


    der hobbypsychologe meint: jeglichem ungemach vorbeugen zu wollen, verhindert spontanität und endet zwangsläufig in gähnender langeweile und unsympathischer selbstzufriedenheit. und davon gibt es schon mehr als genug - nicht nur auf den strassen.


    Fahr erst mal mit der maschine eine zeit und endscheide dich dann was du verändern willst.


    Ich erlaube dir ein kleine nummernschildhalterung statt das klobige ding da hinten dran :D :D :D


    Ein grösseres windschild ist erlaubt, wenn du so wie der lenker ist, gut drauf sitzt. bei dem hohen lenker ist die scheibe n witz. :lol: :lol: :lol:


    wie gesagt fahr erst mal und mach nicht gleich was die anderen machen. du wirst schon rausfinden was für dich wichtig ist, und was nicht. früher oder später. :obscene-smokingweed: :obscene-smokingweed: :obscene-smokingweed:


    :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!