Motorvibrationen

  • #1

    Nach nun gut 250 km auf meiner neuen X mit DCT ist mir beim fahren im 6. Gang zwischen 86-91 km/h (konstant) aufgefallen, dass meine X pulsierend vibriert. Ich merke das ziemlich stark und wollte fragen ob dass bei euch auch so ist?


    Wenn das immer so ist brauche ich meinem HH nicht die Hölle heiß machen....

  • #2

    Ist bei mir genau so...macht sich aber so stark nur im 6.Gang bemerkbar, weil der Motor da unter Last läuft...im 2. merkt man bei gleicher Drehzahl nix...
    Aber ich rate Dir zu etwas höheren Drehzahlen beim Einfahren. Ich bin im Schnitt immer bei 4000 gefahren wenn Sie warm war...und wenn ich hier im Forum lese, daß manche beim Topspeed nicht über 170 kommen habe ich damit bestimmt nix falsch gemacht.


    Nach der 1000er kannst du dann das volle Kraftstoffsparpotential der NC ausschöpfen und untertourig dahinbummeln...klackern im 6. ist meiner Meinung nach jetzt bei 6000km auf der Uhr auch weniger geworden :text-bump:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #3


    Empfinde das genauso wie Du, ist aber wohl normal wie "Köbes" es schon beschreibt.


    Leuchtet auch irgendwie ein das bei niedrigen Umdrehungen und Last Vibrationen auftreten, das ist wohl bei allen Motoren so.


    Die Honda NC Baureihe ist ja extra so Niedrigtourig konstruiert, nur zu Untertourig sollte man auch nicht fahren.


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #4

    Bei meiner S ist es genauso. Ich habe jetzt 380Km auf der Uhr und fahre meine Perle zwischen 2000 und 4000 U/min ein.
    In den sechsten Gang schalte ich erst ab ca. 90km/h. Vorher marg sie nicht.
    Aber wenn man wie ich, vorher einen Eintopf gefahren hat, sind zum Vergleich die Vibrationen der S, nur leichtes kribbeln. :D

  • #6

    Ich finde untertourig hat meine S so eine doofe Vibration (leichtes Schlagen/Unruhe wäre doof beschrieben) daher finde ich den D-Modus der DCt nicht wirklich gelungen. 5. Gang bei 50km/h ist auch übertrieben, oder ? Ich glaube um die 2,5t U/min fühlt Sie sich am wohlsten ich werd' auch mal etwas aufdrehen nach meinen jetzt schon 400km Spargang (Schonwaschgang) ;)
    Beim Anhalten schaltet Sie um die 2t U/min zurück das finde ich etwas störend, wenn der Verkehr dann doch weiterläuft aber man nicht wirklich aufdrehen kann weil man im Verkehr steckt ...

  • #9


    Wie, Vibrationen nur im untertourigen Bereich???


    Das ist ja ein echter Konstruktionsfehler, wenn der Motor nicht dauernd vibriert... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!