Motorvibrationen

  • #12


    Nein das stimmt schon, das hast du gut beschrieben 4evercHaZzY, es fühlt sich bei 2000 Umdrehungen im 6.ten knapp unter Tacho 70 tatsächlich so an. Aber keine Sorge das ist schon in Ordnung so. Auch wenn es sich so anfühlt der Motor fällt nicht auseinander.
    Wenn man nur leichten Vorschub braucht im Stau z.B. wie du schreibst, da reicht doch die niedrige Drehzahl allemal, der Motor würgt schon nicht ab. Solange kein "Konstandfahrtruckeln" einsetzt ist alles im grünen Bereich.
    Wenn du aus diesem Fahrmodus dann schnell das Gas ganz aufmachst schaltet das DCT doch auch zügig in den 4.ten.
    Du solltest dich an das frühe Hochschalten der DCT im D-Modus gewöhnen, ich fahr meine X als Schalter sogar so.
    Beim Einfahren eben nur darauf achten in abwechselnden Drehzahlen zu fahren und auch bitte mal voll aufmachen.

  • #14


    ...
    Zwei,Zylinder sind wie Brüste, zwei davon sind schon "OK" :mrgreen:
    ...
    Tief im kollektiven Unbewussten der Motorradfahrer verankert ist die unerschütterliche Gewissheit, daß ein Motor mit großen Einzelhubräumen "Drehmoment" hat. Alte Fahrensmänner nicken ergriffen mit dem Kopf, wenn der - inzwischen auch schon 40jährige - Nachwuchs sagt: "Der Zweizylinder hat zwar nicht soviel PS wie der Vierzylinder, aber dafür hat er Drehmoment." Jawoll, der junge Mann hats kapiert. Der Vierzylinder ist eine luftpumpende Drehorgel, die man im fünfstelligen Drehzahlbereich halten muß, um vorwärts zu kommen, während der Zweizylinder schon bei niedrigen Geschwindigkeiten wie die :animals-pig: Sau schiebt.
    :mrgreen: "GENAU" :mrgreen:

  • #15

    Bei mir ist das im 6ten auch so...
    Aber wenn ich nicht gerade mit Bernhard durch den Odenwald jage und mal gemütlich
    unterwegs bin, liebe ich die Fahrt bei 65 bis 75 kmh
    :mrgreen:


    der nagelnde Motor, der blubbernde (Ixil-)Auspuff....
    einfach geil!
    8-)

    -- Member of GDZR --

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