Rückruf Gepäckfachschloss, wie lange dauert das Austauschen

  • #1

    Hallo Leute,
    hat schon jemand das Gepäckfachschloss aufgrund des Rückrufs/Produktoptimierung
    austauschen lassen und kann mir sagen, wie lange das dauert. Mein HH will dafür und
    für den Tachowechsel das Moped eine halben Tag in der Werkstatt haben.
    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    Hubert

  • #5

    Danke für den Tipp! Ich habe das Problem auch! Ich habe meine NC 750X seit Donnerstag und mir genau aufgeschrieben, dass ich sie mit 3242 Km gekauft habe. Jetzt bin ich 190km (bibber!) gefahren, aber der Tageszähler zeigt nur 162 km an :shock: :o Ich habe zwischendurch an einer Ampel gedacht, ich hätte mich verrechnet ... Schei ...


    Und meine HISS-Anzeige ist aus ...


    Aber ich lese im Forum erstmal weiter, was jetzt passiert, bin erst auf Seite 4 ...


    Trotzdem: Danke ans Forum!


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #8

    Also, ich hab gerade diese Woche diese "Produktoptimierung" durchführen lassen. Im Grunde ist das eine Rückrufaktion für eine bestimmte Fertigungsserie - nicht alle NCs 750 sind davon betroffen. Bei manchen tritt der Fehler auch gar nicht auf - trotzdem, so sagt mein HH, soll das Schloßteil ausgewechselt werden, sonst verfällt evtl. die Garantie (zumindest für das Schloss ;-)).


    In der Mechanik des Schlosses wird lediglich ein weißes Kunststoffteil ausgewechselt - Dauer bei meiner NC 750 S: 45 min. Ist etwas aufwändig, weil die komplette Seitenverkleidung entfernt werden muss, um an die Schloßmechanik zu kommen. Der eigentliche Wechsel des Teils ist aber problemlos.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #10

    Hatte die Produktoptimierung "Tacho" am 19.03.2015 durchführen lassen.


    Hat 30 min gedauert 10 Minuten für den Eintrag des alten Tachostandes ins Kundendienst.


    Der neue Tacho fängt bei "0" an :cry: .

    „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
    Henry Ford


    Verbaruch 3.46L/100km nach 6620km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!