Zeig hier, Deine schönsten Schneebilder...!

  • #1

    :text-yeahthat: ...Bitte zeige uns doch Deine schönsten u. lustigsten Winter-Schnee-Bilder... :text-coolphotos:



    Moin...Ich fang mal an.
    Das Bild wurde im Winter 2012 gemacht. Der Besitzer hatte sein Motorrad einfach zu schneien lassen... :cry:


    Wir Staunten nicht schlecht, als er das Bike mit einenen Handfeger einfach >Schneefrei fegte.
    Das Motorrad sprang darauf hin sofort an und einfach davon gefahren ist... 8-)


    Bikergruß:Der :character-smurfpapa: Küstenbiker...

  • #3

    Lustige hab ich eher nicht, aber schöne doch einige.... Ist natürlich Geschmacksache... Viel mir allerdings gar nicht so leicht mich zu entscheiden, aber das hier sind im Moment meine Favoriten:


    März 2012 der Säntis: Das Bild entstand auf meiner ersten grösseren Tour mit Orca. Hatte sie erst 4 Tage. Es zeigt den Säntis mitte März 2012. Seither eines meiner absoluten Lieblingsbilder
    [attachment=0]01_März12.JPG[/attachment]
    Oktober 2013 am Albaula: Das war auf der letzten Alpentour 2013 am Albaula auf der fahrt hinunter nach La Punt. War den ganzen Tag recht kühl, aber auf dem Albulapass war es da einige Grad unter 0..... Da hat sich die Griffheizung bewährt...
    [attachment=1]02_Oktober13.JPG[/attachment]
    Oktober 2013 am Flüela: Am gleichen Tag etwas später entstand dieses Bild auf der Fahrt vom Flüela hinunter nach Davos. Der Himmel war inzwischen bewölkt aber die Sonne schien noch hindurch. Die Stimmung war einfach atemberaubend…
    [attachment=2]03_Oktober13.JPG[/attachment]
    Februar 2014 auf der Schwägalp: Orca mit der Schneemauer und dem Säntis im Hintergrund. Hier oben war wirklich Winter, allerdings mit viel weniger Schnee als die Jahre zuvor….
    [attachment=3]04_Februar14.JPG[/attachment]
    März 2014 am Sihlsee bei Einsiedeln: Auch hier war damals etwas Winter….. Der See war immerhin einmal ganz zugefroren...
    [attachment=4]05_März14.JPG[/attachment]
    Oktober 2014 am Oberalp: Aufgenommen am Oberalp oberhalb Andermatt zeigt es den frisch verschneiten Furkapass mit den umliegenden Gipfeln. Ist zwar nicht viel Schnee zu sehen, aber war dafür um so schöner anzusehen....
    [attachment=5]06_Oktober14.JPG[/attachment]

  • #5

    @Shorty


    Das Foto von der Schwägalp gefällt mir besonders gut, René. :dance:

  • #6


    Mein Fovorit ist das vom Flüela. Wirklich tolle Stimmung.

  • #8

    Kann mich gut erinnern, Volker.
    Da fiel bei uns von Heiligabend zum 1. Weihnachtstag fast einen halben Meter Neuschnee. ;)

  • #9

    Im März 2006 hat es bei uns innert 24h über 40cm geschneit. Als es dann endlich aufgehört hat waren es dann 50cm!! Der ganze Schnee war dann innert 48h wieder weggeschmolzen...


    Grillieren viel an dem Wochenende nicht in's Wasser, aber in den Schnee....
    [attachment=0]100_1546.jpg[/attachment]
    Er hatte damals auch seine Freude daran...
    [attachment=1]100_1577.jpg[/attachment]
    Unser Briefkasten hatte schwer zu tragen....
    [attachment=2]100_1587.jpg[/attachment]


    An Weihnachten 2010 hat es auch bei uns in der Nacht geschneit... Nicht so viel, dafür war es ein ein wunderschöner Tag danach.. Hab dann am Morgen mit meiner Kamera einen Spaziergang gemacht.....


    Blick auf unser Dorf mit der Kirche in der Mitte....
    [attachment=3]DSC03526.JPG[/attachment]
    Am Waldrand....
    [attachment=4]DSC03541.JPG[/attachment]
    Ein Bach im Wald....
    [attachment=5]DSC03639.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!