Handyhalterung

  • #21


    Hallo Ingo!


    Das habe ich auch probiert. Es gibt dabei mehrere Probleme:
    - Lautstärke: Der Wind ist bei mir so laut, dass ich die Dame im Ohr nicht verstehe.
    - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
    - Bedienung: Um mal eben rauszuzoomen oder die Karte zu verschieben, muss man seitlich ranfahren, seinen Handschuh ausziehen, Einstellungen vornehmen, wieder wegpacken...
    - Akku laden: Schwierig in der Tasche, einfacher mit Ladegerät an Bordsteckdose oder (wie bei mir seit wenigen Wochen) fest verbaut


    Das sind so die Gründe, die mir spontan einfallen, warum ich mein Handy vor mir sehen will, während es mich leitet.


    Viele Grüße,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #22

    Ich mach es wie Ingo: Normal brauche ich kein Navi. Und wenn ich mal in einer fremden Stadt etwas suchen muss, dann ist Ingos Lösung auch die meine. Windgeräusche spielen da auch nicht die Rolle (bei meinem C3 und PuigAufsatz ohnehin nicht).
    Über Land reicht mir ein Blick in ne Karte, paar strategische Dörfer werden im Kopf abgespeichert und los geht's

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #23

    Mein Huawei P6 ist in der RAM Aqua Box gut ablesbar. Nachteile habe ich ja oben schon genannt.


    Die Ansage hab ich per bluetooth Headset realisiert.


    Das geht z.B. mit einem Jabra Clipper. Das sind standard Kopfhörer (inear) mit einem externen Verstärker und Akku den man am Kragen anstecken kann (gibts für 20-30€). Den kann man per bluetooth mit dem Handy verbinden. Das ganze funktioniert auch bei Regen...
    Laut StVo muss man als Fahrzeug Führer man darauf achten dass das Gehör nicht beeinträchtigt wird. Also nur einen Kopfhörer benutzen und nur die NAVI Ansagen freischalten (keine Musik).


    Wenn man ein Navi nicht so oft braucht ist das eine akzeptable Alternative.


    Hatte auch schon das Handy in der Jackentasche mich rein auf die Ansage verlassen. Die Trefferquote sinkt dann aber deutlich insbesondere bei mehrspurigen Autobahnabzweigungen, da schau ich auch lieber auf die 3D Grafik.


    Das ganze benutze ich auch so manchmal im Miet-Auto wenn das kein Navi hat. Und mann kann dann auch noch telefonieren. D.h. eine gute Investition.

    „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
    Henry Ford


    Verbaruch 3.46L/100km nach 6620km

  • #25

    Ich bin mit der FINN Halterung unterwegs. Obwohl Halterung da eingeltich zu viel der Ehre ist... Aber was soll ich sagen, es läuft und mit dem Lumia 820 funktioniert das navigieren auch ohne SIM supi...
    Link Amazon
    Und dürfte wohl die billigste Lösung sein.

  • #27



    Ich habe sie gekauft, ist absolut super! Steckt mein iPhone drin und mit der (für mich kostenlosen) Navigonsoftware eine perfekte Lösung. Und Dank an Sebastian, hat alles perfekt funktioniert!


    Herzlichst,


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #28

    Ich hab auch diese Halterung. Hab mir jedoch dieses Drehgelenk mit 225 Grad Schritte ausgebaut, war unnütz wackelig


    Mein Handy hat nun einen dünnen QI Lader Empfänger und eine Ladestation.


    Für die NC habe ich schon einen QI Lader in Hongkong bestellt. Ein 3A Lademodul wasserdicht ist bereits installiert.


    Wenn dann alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, brauch ich also auch kein USB mehr anfummeln.

    Gruss Klaus

  • #29


    Hallo Klaus,


    das verstehe ich nicht. Was ist ein QI Lader? Und was ist ein Lademodul?


    Danke für Deine Aufklärung im Voraus :P

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!