Beiträge von now81

    Servus, muss mal auf deinen Erfahrungsschatz zurückgreifen... Wie hast du denn die Plastiknupsis unter dem Soziussitz ausgetauscht? Die alten hab ich problemlos rausbekommen, aber die kürzeren neuen nicht mehr hinein... Mit Öl, erhitzen im Wasser usw. hats nicht funktioniert...
    Bin etwas ratlos, wäre für jede Hilfe dankbar...

    So, nun war ich bei meinem HH und der macht einen Blick und sieht... dass das Topcase für den Honda SH150 und 300 ist und sich dort auf den da ab Werk vorhandenen Gepäckträger knipsen lässt. Somit gibts da keine Adapterplatte für und ich kann das Ding bei ebay wieder einstellen, aber diesmal mit richtiger Bezeichnung :)


    Danke für die Kommentare und bis zum nächsten Mal :greetings-waveyellow:

    So, nun geht das Ganze in die zweite Runde. Nachdem ich mich nun für den Honda Träger entschieden hatte, habe ich den HH angerufen und um ein Angebot gebeten. Die Antwort hat mich allerdings überrascht:
    Ich brauche nicht nur den Topcase Träger, sondern auch den Kofferträger und eventuell eine Adapterplatte. Nicht jeder Honda Topcase passt nämlich auf jeden Honda Träger.
    Das ich keinen Koffer will spielt offenbar keine Rolle, man kann das eine offenbar nicht ohne das andere anbauen.
    Ich gab jetzt am Dienstag einen Termin und nehme das Topcase und dein Foto (helmut.B) mit. Mal schauen was er sagt wenn er sieht dass es offenbar auch ohne Kofferhalter geht. Und wenn ich dann auch noch eine Adapterplatte brauche schmeiß ich das Topcase weg.
    Himmel, das ist doch keine Raketentechnik. Was denken sich die nur dabei... Tststs...
    Na ja, ich halte euch auf dem laufenden...

    Ah super, Danke. Das Foto hilft bei der Entscheidung.
    Aber fräsen musste der freundliche nicht beim Einbau, oder? Hab sowas beim Googeln gelesen, glaub aber es ging um eine Integra und kann mit das eigentlich nicht mal da vorstellen...



    Bis jetzt läuft dann wohl alles auf den Original Träger hinaus...

    Hallo Forumianer,


    heute bräuchte ich mal wieder eure Hilfe: Ich habe mir bei ebay folgendes Topcase von Honda bestellt
    http://www.ebay.de/itm/2508664…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    vor allem weil der Polster bereits montiert ist und ich es optisch ganz Ok finde. Bis jetzt dachte ich immer, Honda Topcase = Givi Topcase, also Givi Adapterplatte und gut ist. Jetzt wollte ich das mal bestätigt haben und habe gegoogelt und von
    "Das geht mit jeder Givi Adapterplatte und in der Not auch mit Schrauben"
    bis
    "Das geht nur und ausschließlich mit der Original Honda Gepäckbrücke und da muss der Händler noch zur Fräse greifen."
    alles gelesen.


    Bin nur ein wenig verwirrt und hätte folgende Fragen:

      - Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Honda Topcase auf nicht-Honda Träger?


      - Und kann mir vielleicht sagen warum alle den Honda Träger zu meiden scheinen wie der Teufel das Weihwasser? Prinzipiell ist der mit 99 EUR auch nicht teuerer als ein SW Alurack.


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche schon mal ein schönes WE.

    Ich bin mit der FINN Halterung unterwegs. Obwohl Halterung da eingeltich zu viel der Ehre ist... Aber was soll ich sagen, es läuft und mit dem Lumia 820 funktioniert das navigieren auch ohne SIM supi...
    Link Amazon
    Und dürfte wohl die billigste Lösung sein.

    Danke schon mal für die guten Tipps. Shad und Givi gefallen mir beide gut. Eine dumme Frage hätt ich jetzt noch...
    Den Gepäckträger kauf ich bei Honda, die Adapterplatte und das Topcase kann ich dann woanders kaufen. Richtig?


    Danke für eure Geduld

    Hallo liebe Forumianer,


    gehöre seit einer Woche auch zu den Besitzern einer NC750S. Jetzt möchte ich ein Topcase haben, damit sich die Regierung sicherer fühlt (und ihren Helm auch nicht mitschleppen muss).
    Das klingt jetzt vielleicht etwas dämlich, aber ein Bekannter fährt einen Piaggo Roller und sein Topcase gefällt mir sehr gut. Handelt sich um dieses hier:
    http://www.amazon.de/Original-…8-13&keywords=topcase+rot



    Nun zu meiner Frage: Meint ihr ich bekomme die irgendwie auf die Honda, oder geht das wegen System, Widerstandsfähigkeit oder ähnlichen Gründen nicht? Und falls jemand wüsste wie genau wäre ich auch über die benötigten Teilenamen oder Nummern sehr dankbar.


    Danke schonmal und allzeit gute Fahrt!