Ducati Scrambler

  • #13

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Ich glaube, dieser Verrückte fährt einfach in Jeans und gewöhnlichen Turnschuhen durch die Gegend… :o.
    Bruder Leichtsinn sieht mir bis auf den Bart sogar etwas ähnlich, so dass ich richtig erschrocken bin, als er im Video aufgetaucht ist... :scared-eek:.
    Ansonsten wäre die Farbe genau mein Ding, und es fehlt nur noch der hochgezogene Auspuff, den man ja gleich ab Werk bestellen kann… :handgestures-thumbupleft:.


    Es grüßt
    sin_(fast) doppelgänger

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #15

    Ein kleiner Fahrbericht aus der Juliausgabe der jetzt so vielgeschmähten „ADAC Motorwelt“:


    Ducati auf Diät

    Abgespeckt: Die Italienerin ist eine leichte Alternative zu Hightech-Bikes


    Retro liegt im Trend. Als Gegenpol zu elektronisch hochgerüsteten Superbikes hat nun auch Ducati ein Fahrgerät im Stil der 60er-Jahre im Angebot. Die zierliche, 185 Kilogramm leichte Scrambler protzt nicht mit Leistung und Hightech, sonder will Leute ansprechen, die es pur und authentisch mögen. Mit den 75 PS des 803 ccm großen V2-Aggregats ist man gut motorisiert – für den Stadtverkehr sowieso, aber auch fürs flotte Kurvenwedeln außerhalb. Das Fahrwerk macht das gern mit, solange die Straßen wenigstens durchschnittliche Qualität haben. Findet sich mal ein Schotterweg, muss die Scrambler dank der grobstolligen Reifen nicht gleich kapitulieren. Bis 1,85 Meter Körpergröße sitzen Fahrer oder Fahrerin sehr entspannt, und wird’s mal brenzlig, packt die ABS-Bremsanlage kräftig zu. Es ist also alles gut angerichtet für den genüsslichen Ausflug – auch zu zweit oder übers Wochenende. Zubehör dafür und fürs Individualisieren hat Ducati reichlich entwickelt, sodass aus den vier angebotenen Scrambler-Versionen leicht Beinahe-Unikate werden können.


    + Leichtfüßiges Motorrad, liebevoll gestaltetes Design.
    - Getriebe der Testmaschine ziemlich hakelig.


    Spielend um jede Kurve. Der Scrambler ist nicht aggressiv, sondern auf entspannte Weise flink


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #16

    Im Sommer fahre ich auch mit Jeans und Turnschuhen, na und, zu uns an die Uni kommen die Mädels mit Kostümchen und High Heels auf ihren 125er Rollern. Über die Jungs die den ganzen Sommer in Ihrem Ganzkörperkondom unterwegs sind muß ich immer schmunzeln. Na ja 2000 km im Jahr würd ich das evtl. auch aushalten :lol:
    http://www.tuning-fibel.de/kolumne/louis.php

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #17


    Zum Glück ist die Welt nur schwarz und weiß. :whistle:

  • #18

    Ich finde sie auch super, aber in Versuchung komme ich trotzdem nicht, da sie für meine 1,94 viel zu klein ist.... Ist aber ansonsten wirklich ein rundum gelungenes Teil!


    LG Micha

  • #19

    Ich hatte 1974 die Möglichkeit die Scrambler (HONDA CL 450) eines Kumpel zu fahren. Und ausnahmslos jede Scrambler hatte einen halb hohen Auspuff. Das war doch eines der Erkennungszeichen.


    Wenn sowas heute als Retro Teil, dann aber mit dem DCT, auf den Markt käme, da könnte man schwach werden. Obwohl ich auch dafür wohl inzwischen ein "wenig" zu sehr in die Breite gegangen bin.


  • #20



    Man kann so ein Bike doch nicht mit ner DCT verschandeln :naughty: passt einfach nicht :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!