Beiträge von Roadcaptain

Ich hatte 1974 die Möglichkeit die Scrambler (HONDA CL 450) eines Kumpel zu fahren. Und ausnahmslos jede Scrambler hatte einen halb hohen Auspuff. Das war doch eines der Erkennungszeichen.

Wenn sowas heute als Retro Teil, dann aber mit dem DCT, auf den Markt käme, da könnte man schwach werden. Obwohl ich auch dafür wohl inzwischen ein "wenig" zu sehr in die Breite gegangen bin.

Kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe gerade eben, also gestern, einen LSL Sonder Lenker montiert. Der von den Maßen mit dem Lenker der X vergleichbar ist.

Die elektrischen Leitungen mit den Schaltern sind von der Ersatzteilnummer gleich, allerdings wurden die im Lampengehäuse "zusammengerödelt". Sieht im ersten Augenblick so aus als wenn die kürzer sind, ist aber nicht.

Alle anderen Leitungen nehmen jetzt einen minimal anderen Weg und es klappt alles bestens. Möglicherweise werde ich mal irgendwann den Bremsschlauch ab Handhebel tauschen. Aber da warte ich bis die ersten Schlüche auf den bekannten Plattformen angeboten werden. Irgendwer wird schon auf Spiegler und Co umrüsten.

Also nur keine Bange. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ist das locker zu bewerkstelligen.