• #131

    Klasse Statement - dem gibt's aus meiner Sicht nix hinzuzufügen

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #132

    Andreas, ich widerspreche dir in deiner Tendenz nicht!


    Du begründest schlüssig, aber eben auch aus einer ideologischen Position heraus, die kaum andere Argumente zulässt, geschweige denn reflektiert.


    Mir fehlen, wie bei so vielen, die "einseitige Positionen bezogen haben", die "Grautöne, die im Leben vorherrschen. Nicht hier die Guten dort
    die Bösen - das ist zu einfach!


    Das hat für mich auch nichts mit Demokratie zu tun!


    Dass sich die Linken und die Rechten in der Intoleranz anderer Meinungen gegenüber in nichts nach stehen,
    ist meine Erfahrung. Da brauche ich nicht erst das Beispiel mit der durch Autonome gestürmten Polizeiwache!
    Die dort verwandt Rhetorik steht denen der Nazis in nichts nach!


    Zum Thema Angst vieler Bürger habe ich auch eine andere Empfindlichkeit als die Bürger, die ohne berufliche
    Verpflichtungen mit der Schattenseite unserer Wohlstandsgesellschaft selten in Berührung kommen - nichts
    mehr, will ich ausdrücken.


    In der Kriminalpsychologie gibt es den Spruch: A conservative is a liberal who was mugged the night before".
    Das trifft ziemlich genau meine Erfahrung!


    Habe ich in meinem Beruf leider schon oft erfahren müssen. Es geht immer und überall auch um persönliche Betroffenheit.


    Dass der hart arbeitende Bürger, der sich täglich 8 und mehr Stunden verausgabt, keine Energie mehr hat zum
    Differenzieren, verstehe ich auch - dazu ist vieles zu kompliziert geworden.


    Gerade deshalb muss die Politik auch argumentativ überzeugen, und nicht ständig sedierende Plattitüden
    absondern.


    Und bitte nicht bei jeder Demonstration den historischen Totschlag-Vergleich mit sechs Millionen ermordeter Nazi Opfer bringen.


    Das Ereignis war singulär, sowohl von der Durchführung, als auch von der wahnsinnigen Begründung.


    Wer das in diese Diskussionen einbringt, will apodiktisch den Anspruch auf moralische Autorität und Rechthaben reklamieren.


    Dazu bist du zu intelligent, das hast du nicht nötig, zumal der Vergleich mit Dresden eindeutig hinkt!


    Wir Demokraten der Mitte sind uns unserer Verantwortung bewusst!


    Bei PEGIDA würde ich auch nicht mit demonstrieren. Ich bleibe aber dabei:


    Eine Demokratie muss alle Meinungen aushalten! Wo Gesetze verletzt werden, muss es rechtliche Konsequenzen
    haben, wo nicht, darf jeder auch Schwachsinn mitteilen - meiner Meinung nach.


    Fakt bleibt für mich: In Dresden ziehen rechte Strippenzieher die Fäden, aber ein großer Teil der teilnehmenden Demonstranten
    fühlt sich von dieser Politik nicht mehr vertreten!


    Eine Politik, die Moralität predigt, Integration herbei reden will, aber kaum dafür Geld in die Hand nimmt - und dazu noch peinliche Aufzüge organisiert, die dem Bürger mit moderner Kameraführung und professioneller Schnitttechnik multikulturelles Miteinander vorspielen will.


    Das war mit dem 500 Meter Marsch in der Pariser Nebenstraße so, genau, wie in Berlin, als kaum die multikulturelle Berliner Gesellschaft versammelt war. Die Übersichtsaufnahmen sind eindeutig.


    Nehmt es doch bitte zur Kenntnis: Realität in dieser Gesellschaft ist, dass sich alle nur noch unter der Sozialgesetzgebung versammeln,
    aber schon nicht mehr unter unserem Rechtssystem!


    Die freiheitlich demokratische Grundordnung wird nur dort akzeptiert, wo sie Rechte anbietet, aber nicht dort, wo Pflichten erwachsen.


    Ich bin persönlich von der gesamten inhomogenen Gesellschaft enttäuscht!


    Meine Credo und Fazit lauten: Geschichte wird nicht von Gefühlen und Altruismus geschrieben, sondern von Trieben, Gier und Egoismus. Das wird auch so bleiben. Die Hungrigen werden die Satten vertreiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #133


    Ich hatte leider keine Chance deinen geforderten Beweis zu erbringen, weil ich schon zu Bett gegangen war. So blieb mir heute morgen, kurz vor der Arbeit, nur übrig Beowulf den Link zu Erklärung seiner Frage zu posten. Leider oder zum Glück, bin ich nicht in der Lage 24 Stunden online zu sein. Ich hoffe das reicht um den "faden Beigeschmack" wegzuwischen?!



    Ich stelle fest, das Du dir jeden Schuh anziehst, der hier in den Ring geworfen wird und zwar egal ob er passt oder nicht. Ich habe mit keiner Silbe irgendjemanden hier direkt oder mit (Nick)-Namen angesprochen. Du kannst also ganz enspannt bleiben, ich bin mir sicher, das sich jeder hier selbst eine Meinung bilden kann. Denn im Gegensatz zu dir, versuche ich nicht zu missionieren. Ich hatte lediglich meine Meinung kund getan und passend dazu ein Beispiel geliefert.
    In der Folge wurde ich dann von dir als Rassist beschimpft und als ich mich daraufhin zurückzog, wurde noch nachgekartet.


    Als dann immer noch keine Reaktion von mir kam, trat sin_moto auf den Plan und "zündelte" (mal wieder) ein wenig, damit der Thread am köcheln bleibt. Wer seinen Gang hier verfolgt wird vielleicht schnell feststellen, das er eher weniger wegen des gemeinsamen Hobbys hier ist.


    Wie gesagt: Ich lese weiterhin, weil mich auch andere Meinungen interessieren, aber mir liegt nichts daran anderen meine Meinung aufzuzwingen, auch nicht durch Gebetsmühlenartiges Wiederholen.


    Doc

  • #134

    Wer 100min. Zeit hat sollte sich folgendes anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #136


    Das unterschreibe ich sofort, da bin ich ganz bei dir, Doc. :clap:





    @Elmar
    Immer wieder schön, deine differenzierten Analysen zu lesen.
    Du kommst in der Beurteilung des Themas der Sache auf den Grund.
    Deine fundierten Überlegungen decken sich mit meinem Bauchgefühl. 8-)

  • #137


    Da schließe ich mich zu den Äußerungen meines Namensvetters gerne an!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #139

    ... das schöne an sin´s Kommentaren ist immer, dass man erst mal überlegen muss, ob das Ironie oder Provokation ist !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #140


    Andreas, ich hab mir jetzt wirklich lange überlegt, ob ich nochmal was dazu schreiben soll, meinen letzten Post in diesem Fred hab ich in der Nachtschicht geschrieben, als mal kurz Luft war, dafür haben wir einen extra I-Net-PC für alle, nur unsere DGL´s (Elmar weiss, was mit dem Kürzel gemeint ist ;) können über die Arbeitsplatz-PC´s ins "normale" Netz, uns traut unser Arbeitgeber da anscheinend nicht so sehr.


    Nun, inzwischen bin ich ein bisschen wieder wach, mit 54 steckt´s die Nachschicht nimmer so weg. Außerdem gab´s bei uns auch große Diskussionen um die neuesten Entwicklungen auch in Belgien, das ist kein Spass mehr, mal sehen was sich unsere Politik dazu noch einfallen lässt. Nebenbei lief in N-TV noch ein Interview mit einen deutschen Konvertiten, da schüttelst eigentlich nur noch den Kopf, welch krude Vorstellungen.....

    Nun, ich kann deine Meinung im Großen und Ganzen teilen, und ob du nun eher linkslastig und ein Schönredner bist, ist doch eigentlich vollkommen egal, ich hab da kein Problem damit. Außerdem nennst du ja die Randalierer in Leipzig auch Vollpfosten ;) Nur der Satz: "übermotivierte Vollpfosten und Stunk", der passt nicht ganz, erst ein Raub, dann eine versuchte Gefangenenbefreiung (direkt vor der Polizeiwache!!) und dann ein Landfriedensbruch, das geht nicht, das ist mehr als übermotiviert, das ist kriminell, Punkt..


    Ansonsten habe ich (fast) nur ein Problem mit den ganz weit Linken, den ganz weit Rechten und den Äußersten aus den religiösen Lagern, sprich mit Extremen aus allen Lagern, egal, ob der nun Abdullah, Fritz, Moshe oder sonstwie heisst... und manchmal (jetzt kommt das "fast") auch mit Gutmenschen/Wutbürgern, die mir dann auch noch sagen wollen, wie ich, wenn ich mal einschreiten muss, meinen Job machen zu habe, leider in letzter Zeit zu oft erlebt, aber ich hab ja nur noch ein paar Jahre...


    Also, ich kann deine Meinung verstehen und respektiere sie auch, meinen Likedaumen bekam jedoch Elmar, denn sein Post ist zu 100 Prozent auch meine Meinung.


    Das war´s von mir aus nun aber zu diesem Thema, traditionell bei mir ist im Winter kein Moped angesagt, sondern eher der PC, ich muss heute noch nach Cassiopeia :mrgreen: (Elite Dangerous ruft, falls das jemandem was sagt, ich fühl mich jedenfalls in meine Jugend versetzt und kann mal schön abschalten)

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!