• #61


    In Afrika gibt es keine "freie Presse " !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #62

    Man hat einige Male Gruppierungen oder Einzelpersonen (Sarazin oder wie der heisst) in die rechte Ecke gestellt und auslachen lassen.
    Das wird diesmal nicht funktionieren. Das Ding hat jetzt nochmal Schwung bekommen.
    Nächsten Montag schätze ich 40.000+ Demonstranten, eher 50.000 in DD. Die meisten sind Bürger unseres Landes mit einer Meinung, die nicht verfassungswirdrig ist. Die dürfen das.
    Wenn man seitens der Politik ein wenig Entgegenkommen zeigen würde, sich mit den Aussagen wenigstens beschäftigen zu wollen, statt erstmal bewährte alte Mechanismen abzuspulen, um die Menschen ins Abseits zu drängen (Sachsen können sowas ganz besonders schlecht leiden), würde sich wahrscheinlich der ganze "Spuk" sehr schnell auflösen und wirklich nur noch die wenigen "echten Nazis" übrigbleiben.


    Michael (Exilsachse)

    We come in pace.

  • #63

    Folgender Text wurde im GS Forum verlinkt und hat mich einigermaßen nachdenklich gestimmt:


    http://www.verkackeiert.com/in…eblich-friedlichen-koran/


    Andererseits klärt er auch so manches auf, das vorher im Halbdunkel lag.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #65

    Im alten Testament befindet sich nicht annähernd so viel kriminelle Energie, außerdem beruft sich 95 % des globalen Terrors auf den Koran, nicht das alte Testament.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #66

    Auch ganz lustig



    Paris - done


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #67

    Schwelenden christlichen Terror und immer wieder aufflammenden Glaubenskrieg findet man schon in Europa, wenn man nach Nordirland schaut.
    Und Aufträge zu Gewalt und Mord kann man sich auch aus der Bibel heraus zurechtlesen:


    http://www.bibelzitate.de/gbz.html <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_liebe-deine-freunde-und-hasse-deine-feinde

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #68


    Die Christen müssen sich bzgl. Mord und Totschlag wahrlich nicht hinter Anderen verstecken, ihre schlimmsten Verbrechen sind nur zum Glück etwas länger her. Dem Islam fehlt im Grunde die Zeit der Aufklärung, den das Christentum schon zum Ende des Mittelalters begonnen, allerdings bis heute NICHT abgeschlossen hat.


    BTW: Das Bild von Buschido? ist klasse. Zeigt es nicht genau das, was alle "Reichsdeutschen" jetzt von einem Moslem erwarten?!
    Er bedient damit die Meinungspropaganda, die nun diffus und undifferenziert durch Deutschland wabert. Jeder Muslim, ein Terrorist?!

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #69

    Ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber da sin die Bibel ins Feld führt ...
    Natülich sind "im Namen Gottes" viele Greueltaten verübt worden, die nicht zu rechtfertigen sind, z.B. die Kreuzzüge.
    ABER: die Leute die diese Verbrechen verübt haben haben sich auf ihre spezifische Bibelauslegung berufen, die Bibel selbst konnten sie dafür nicht hernehmen.
    Man darf nicht vergessen, dass die Bibel zu dieser Zeit dem gewöhnlichen Menschen nicht zugänglich war: sie war in Latein geschrieben, es gab noch keinen Buchdruck und der gewöhnliche Katholik musste das glauben was ihm von der Kanzel runter gepredigt wurde, er konnte es nicht nachprüfen.
    Dass damals aber viele Bischöfe und Kardinäle mehr ihre eigene Macht im Sinn hatten als das Wort Gottes zu verkünden (z.B. Kardinal Richelieu (ich hatte gerade mal wieder die Musketiere gesehen)) ist ja auch hinlänglich bekannt.
    Die Islamisten die heute im Namen ihres Allahs derartige Greueltaten begehen berufen sich aber auf den Koran den sie vor sich haben, den sie lesen.
    Jesus hat geboten dass wir unsere Feinde lieben sollen.
    So ein Gebot wie auch überhaupt Gebote zur Nächstenliebe findet man im Koran nicht.


    Die grösste Gefahr die ich zur Zeit sehe ist halt dass viele jetzt noch undifferenzierter alle Muslime über einen Kamm scheren werden, obwohl die allermeisten Muslime selbst gerne und friedlich hier leben wollen und wohl nie auf die Idee kämen die zitierten Suren aus dem Koran anwenden zu wollen.
    Von daher finde ich es gut, dass der Islamische Zentralrat für heute abend zu einer Kundgebung eingeladen hat und sich Politker aller Parteien daran beteiligen werden. Sogar Vertreter des Jüdischen Zentralrats werden heute abend dabei sein.
    Ich werde jedenfalls nach wie vor einen guten und herzlichen Kontakt zu meinen muslimischen Kollegen pflegen.

  • #70


    Danke für dieses tolle Beispiel von Koranauslegung. Lasst jetzt mal einfach diese jeweils in Klammern geschriebenen Passagen weg und schön klingt das zwar immer noch martialisch, aber eben deutlich weniger auf uns bezogen. Genau mit solch billigen Verfälschungen wird Stimmung gemacht und Hass geschürt.


    Der Islam ist eine Wüstenreligion um die Zeit 800 nach Christus. Der Koran war ein Hilfsmittel und Moralinstanz um in dieser Zeit in einer dünnen Gemeinschaft zu überleben. Genauso wenig wie die auch von Mund zu Mund weitergegebene Bibel hat sie in der heutigen Zeit noch 1:1 Gültigkeit und wird - wie die Bibel auch - von allen möglichen Institutionen ausgelegt und auf die Jetztzeit übertragen.


    Und jetzt bitte genau hinschauen, wie der Koran (auch die Bibel) gelebt wird., ausgelegt wird. Es gibt, wie bei den Christen auch, jede Menge Leute, die sich Mohamedaner nennen, aber nie ne Moschee/Kirche von innen sehen. Ebenso wenig halten die sich an die Vorschriften im engen Sinn der Religion.


    Ich arbeite in einer Firma mit ziemlich hohem Ausländeranteil, überwiegend Moslems. Meine Erfahrung - auch als Weitgereister oft in Muslimischen Ländern (VAE, Ägypten, Türkei, Iran, Tunesien, Algerien, Marokko): Auf den einzelnen Menschen kommt es an, nicht auf die Religion. Was ich in diesen Ländern an aktiver Gastfreundschaft erlebt habe ist unglaublich. Was hier in Deutschland mit Pegida abgeht beschämt mich deshalb zu tiefst.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!