• #32


    Nö.


    Elmold hat anscheinend zu viel Bildzeitung gelesen und sich von der CSU beschwatzen lassen. Die Mehrzahl der Punkte ist nämlich leider Blödsinn. :(

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #33


    Wird doch mal schnell die Antifa-kutte über und fahr zur Beruhigung ne Runde mit dem Bock durch den Kiez statt hier weiter Forumsmitglieder zu beleidigen, ok?


    Was klappert ist noch dran.

  • #34


    Sag ich doch... völlig unpassend für ein Motorradforum :D , wir sollten schleunigst den Moderator informieren, damit er hier regulierend eingreifen kann :lol: :clap: :drool:


    Viele Grüße, Alex

  • #35


    Coole Reaktion, machen die Politiker der Altparteien genauso: Auseinandersetzung = nein, Diffamierung = Ja.


    War mein letzter Beitrag hier.

  • #36


    Warum nicht, wenn es die Leute bewegt und keiner die Moderatoren einschaltet… ;)?
    Ich finde, ein Scherz hin und wieder ist schon ok, aber wenn man nur rumblödelt, verschwendet man letztendlich auch Lebenszeit.
    Bei Elmold merkt man, dass er sich eingehend mit dem Thema beschäftigt haben muss… :handgestures-thumbupright:.
    Ich habe ehrlich gesagt diese "PEGIDA-Demonstrierer" bisher nur für eine Hammelherde gehalten, die von Rechten instrumentalisiert und gesteuert wird.
    Nun scheint aber diese Herde in Dresden, wo sie laut der Presse am größten ist, nochmals gewachsen zu sein.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #37

    Leute, bitte fair bleiben.


    Jeder darf meinen Post Stück für Stück widerlegen, aber dann bitte gründlich und sachlich und
    nicht pauschal und aus einer Ideologie heraus begründet.


    Mir dadurch sowas wie eine bestimmte Gesinnung unterstellen zu wollen, wäre angesichts meines familiären Hintergrundes eh lächerlich (multikulti Familie), ist aber verzeihbar, da mich die meisten ja nicht persönlich kennen.


    Den Part mit der Mehrheit der islamischen Bevölkerung nochmal genau durchlesen.


    Die Statistiken zu diesem Thema habe ich auch gelesen, die beziehen sich auf die Zeit von 2030, das ist ja nicht mehr fern.


    Ich sprach aber von drei Generationen! Das sind bei der heutigen Gewohnheit, Kinder ab 30 in die Welt zu gebären, fast hundert Jahre.


    Ich sprach von den Veränderungen zuerst in Belgien und den Niederlanden, dem Norden und Süden Frankreichs und erst mit weiterer Zeitverzögerung von anderen Ländern Europas.


    Fairerwiese muss ich auch zugestehen, dass es schwierig ist, längere Zeiträume seriös abzubilden; da muss man sich dann aus der vergangenen "Auswanderungsgeschichte" weltweit bedienen - mit allen Unwägbarkeiten.


    Dazu kommt, dass der Auswanderungsdruck in den moslemischen Ländern permanent steigt.


    Warum?


    Nun dort herrscht eine gesunde, zu uns umgekehrte demokrafische Entwicklung. Wer das Buch "Das Methusalem Komplott" von Frank Schirrmacher, (ehemaliger Mitherausgeber der FAZ) gelesen hat , kommt an den Fakten nicht herum.


    In der islamischen Welt sind nahezu 3/4 der Bevölkerung unter 30. Es gibt zu wenig Arbeitsplätze und damit legalen Zugang zum Wohlstand. Es gibt eigen- und fremdgesteuerte Konflikte mit Krieg und Elend. Und es gibt eine zunehmende Radikalisierung zwischen verschiedenen religiösen Gruppierungen dort. Dabei geht es zwar mehr um Macht, als um Religion, aber das politische Ergebnis bleibt das gleiche!


    Das alles hat in der Geschichte immer "Auswanderungsdruck" bedeutet!


    Hier in der Mitte Europas finden wird das Gegenteil vor.


    Eine komplette Überalterung, noch friedliche Zeiten und sehr bald das Ausfallen eines auf Umlage finanzierten Wohlstandes, wenn keine Zuzüge in das "Beitragszahlung System" stattfinden!


    Das sind mathematische Fakten und hat mit Ideologie nichts zu tun!


    Die USA, Kanada, Australien als klassische Einwanderungsländer haben längst begonnen, die Hürden für muslimische Zuwanderung zu verschärfen. Das vergrößert weiter den Druck für diese Auswanderer.


    Wenn diese Zuzüge hier nicht endlich und für alle Beteiligten berechen- und nachvollziehbar geregelt werden, wird sich die Gesellschaft hier drastisch verändern und sie tut es bereits.
    Das ist zunächst wertneutral, sollte man aber in einer echten Demokratie schon noch sagen dürfen.


    Ach ja, auch die Bücher des SPD Bezirksbürgermeisters in Berlin, Heinz Buschkowsky, zu diesen Themen sind sehr empfehlenswert.


    Das Schlechteste was man tun kann, ist eine einmal gefasste politische Meinung immer nur zu konservieren, ohne sie regelmäßig an der sich sehr dynamisch verändernden Realität zu messen.


    Das Rezept machner in unserem Land scheint einzig aus der Formel "Wir müssen nur zu allen, die zu uns kommen, gut sein, dann wird alles andere von alleine gut" zu bestehen. Dem war aber in der Geschichte noch nie so!


    Es ist für alle Seiten viel komplizierter, um in einfachen Stellungnaahmen erledigt werden zu können!

  • #38


    Wird doch von höchster Stelle der Politik so vorgemacht. Über die Ängste der Demonstranten macht man sich lustig und gleichzeitig denunziert man die Leute. Warum soll es hier im Forum anders sein?


    Man muss trotzdem zu seiner Meinung stehen (dürfen).


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40

    Positionspapier hin oder her. Die Redelsführer sind ganz klar auf dem falschen Trip und für mich absolut nicht ernst zu nehmen. Es gibt kein Flüchtlingsproblem in Deutschland und schon garkein Problem mit dem Islam.


    Wenn ich mir allerdings die Flüchtlingslager in Südeuropa speziell in Süditalien, Südspanien und Griechenland ansehe, muss ich ganz klar sagen: Wir brauchen eine neue Asylpolitik für Europa.


    In Griechenland musste ich erleben, dass eines Morgens 20 Schwarzafrikaner vor der Tür standen, die zum Reinigen der Gülletanks herangekarrt wurden. Der griechische Vorarbeiter meinte nur: "Sollen doch froh sein, wenn sie mal aus dem Loch rauskommen." Ich habe mir das "Loch" dann abends angesehen. Flüchtlingslager?! Konzentrationslager mit besserer medizinischer Versorgung als zur NS Zeit trifft es wohl eher.


    Durch solche Erlebnisse wird man dann schneller von der Realität eingeholt, als man hier auf sein Pappschild "Welcome Refugees" schreiben kann.


    Mal davon abgesehen, dass ich dem Großteil der Gegendemonstranten unterstelle, dass sie auch kein Flüchtlingslager mit hunderten Fremden in ihrer direkten Nachbarschaft haben wollen. Sie tarnen es nur besser als die PEGIDA Anhänger. Nennt sich Sankt-Florian-Prinzip oder NIMBY. Das kenne ich aus beruflichen Auseinandersetzungen bzgl. Kraftwerken, Kläranlagen und Deponien nur zu gut.


    Zur "Lügenpresse" möchte ich nur anmerken, dass man auch nicht vergessen darf , dass man bewusst nur die Leuchten dieser Veranstaltung zu Wort kommen lässt. Würde ich auch so machen um die Quote zu erfüllen.


    Muddi hat ja gesagt: Wir sollen uns nicht instrumentalisieren lassen. Das sollte sich jeder zu Gemüte führen und es gilt für mich für beide Seiten.


    Denn die geschlossene Mobilmachung gegen... und die fehlende Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit den teils verqueren teils nachvollziehbaren Ansichten der PEGIDA-Anhänger verfolgt doch nur ein Ziel: Teile und Herrsche!

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!