Manuelle Kettenpflege

  • #181

    Das war vor der Erfindung der O-X-oder sonstwas-Ring-Ketten.
    Innere Schmierung war damals kein Thema, Castrol aufkochen, Kette rein, und Mutter erklären dass die Küche so aussehen muß. :shifty:

    Viele Grüße


    Martin

  • #182


    Also haben das nur Leute gemacht, die noch bei Mutti wohnten... Verstehe ;)

  • #184

    Hi,


    was wäre passiert wenn nach der entdeckung Amerikas keiner mehr hingefahren währe? Ich finde die idee gut. Wir haben die Ketten in flüssig gemachtes Fett gelegt und volllaufen lassen. Mit offenen Lagern wurde/wird das ebenfalls gemacht.


    Viele Grüße, Alex

  • #187

    So ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Hinterrad beim anschubsen per Hand kaum nach drehte, nur ca. 1/2 Umdrehung.
    Dies hatte ich zum ersten mal nach der 1000 Inspektion ausprobiert.
    Hab den Kettendurchhang etwas vergrößert was nen Teilerfolg brachte.
    Nachdem ich die Kette etwas gereinigt hab und das Kent White Grease III drauf gemacht hab muss ich sagen das das Hinterrad nun ca. 2 Umdrehungen nach dem anschubsen nachdreht.
    Wie gesagt kann ich das Zeug absolut empfehlen, nix schleudert ab und der Kette scheint es gut zu tun was ich auf das leichtere drehen des HR beziehe.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #189


    Aber um ernsthaft zu bleiben: Ein leerer 5l Blecheimer in dem sich ehemals Holzlasur befand und eine Induktionskochplatte machen das ganze zur recht sauberen sache.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!