Lenkerfernbedienung für Multikunktionsanzeige bauen...

  • #11


    Schick mir einfach eine Mai oder eine Nachricht, ich mache dir ein Angebot darüber.

  • #12

    Jetzt hab ich das mit mot-teile auch geschnallt ;)
    Auf dem Taster mit den 2 Funktionen könnte man sogar noch etwas anderes schalten, wenns von der Schaltfunktion passt.

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #13

    Hallo...weiter gehts. Tachoeinheit ist demontiert und geöffnet. Habe mal Fotos vom Taster gemacht. Da nun leweils links und rechts ein Kabel angelöstet und auf einen Taster gelegt, dann sollte es klappen.
    Oder hat jemand ne andere Idee?


    PS: By the way-Die gesamte Tachoeinheit ist VDO hergestellt.

  • #15

    Danke für die "Schalterideen"!
    Komisch mit den Fotos!!???? Ich kann sie noch sehen und laut Zähler werden sie reichlich angeschaut. Probier mal mit an- und abmelden im Forum, da hab ich manchmal Problem, wenn ich Fotos im Forum anschauen will.
    Ja, werde berichten! Zwischen den Jahren werd ich wohl Zeit finden.
    Gruß

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #16

    So, gestern war mal wieder Sonntag :) und ich hatte Zeit zum weiter basteln.
    Vorweg: Ja, es funktioniert!
    Habe je ein Kabel an die beiden Seiten des originalen Tasters auf der Platine gelötet, dann die beiden Kabel auf einen weiteren Taster (Schließer) gelegt. Klappt prima, wahlweise mit dem original Taster am Cockpit oder mit dem Zusatztaster für den Lenker.
    Fotos lade ich nachher noch hoch!


    Da ich das alles ja an meinem "alten, ausgetauschten" Cockpit üben konnte, kann ich ja dann irgendwann ans "neue" Cockpit Hand anlegen. Aber die Löterei war schon ganz schön eng und fummelig. Trotz eines ordentlichen und feinen Lötkolbens hab ich das Gehäuse des originalen Print-Tasters etwas verbraten. Alles funktioniert noch, aber schön ist anders. Ich lade noch Bilder hoch, dann hat ja jemand evtl. noch Ideenfür eine hübschere Umsetzung. Die Ausrichtung der Kabel (vor dem anlöten) ist auch ein Thema, da sie im Moment genau an der Nahtstelle der beiden Gehäuseseiten rauskommen würden. Für meinen Plan wäre das denkbar ungünstig, da ich eine kleine Kabeldurchführung aus Gummi verbauen wollte. Vermutlich lässt sich die aber an dieser Stelle schlecht verbauen.


    Ein Tipp für alle, die ihr Cockpit noch tauschen werden. Falls Euch der Händler das alte Cockpit nicht geben kann/darf/will dann könnte man ihn fragen, ob man nicht wenigstens das 2-teilige Gehäuse mitnehmen kann. An dem kann man sich dann austoben und -wenn man will- später wieder auf ein unverbasteltes Gehäuse zurückmüssten.
    Grüße Thorsten

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #19

    Hallo Klaus, dann weihe uns doch mal ein, wie man die Spannungsspitzen vermeiden kann, wie man zu einer geschirmten Zuleitung kommt und was man evtl. sonst noch besser machen kann.
    :ugeek:
    Gruß

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

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