Lenkerfernbedienung für Multikunktionsanzeige bauen...

  • #1

    Ich würde immer gerne mal während der Fahrt durch das Menue unserer MFA klicken, aber die Hand vom Lenker nehmen und vorne drücken lenkt arg ab.
    Aus diesem Grund haben einige Bikes eine Fernbedienung am Lenker unseres leider nicht :(
    War beim Händler, hab meine neue Tachoeinheit bekommen und durfte meine alte zum basteln und dann entsorgen mitnehmen. Die koennt ich jetzt für diesen Zweck hier fleddern :)
    Frage: Hat jemand Erfahrung und schon mal einen Taster -wie er sich an unserer Tachoeinheit befindet- umgebaut auf Fernedienung mit Kabel?
    Wahrscheinlich muss man doch nur 2 Punkte per Kabel abnehmen, die man dann mit einem Taster schalten kann.
    Ideen? Oder gar Erfahrungen?

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #2

    Hallo,


    hast du schonmal in das KI reingeschaut? Vielleicht sind ja an den Tastern wirklich nur 2 Kabel angelötet, dann könnte man die einfach verlängern und gut wäre es...evtl. auf die Lichthupe klemmen( ich jedenfalls brauche diese nie)




    LG aus dem Harz...Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #3

    Hallo Frank, nein, ich habs noch nicht geöffnet. Will erstmal Ideen sammeln bevor Ichs evtl. von der "falschen Seite aus angehe"
    Gute Idee mit der Lichthupe-aber ich fahr mit der öfter, da dann Fern und Abblendlicht gleichzeitig geschaltet sind und dann isst so schön hell :) Auf kurvigen Waldstücken, schalte ich so immer mal ein paar Sekunden dazu.
    Gibt aber nette Schalter, wie den hier von Motogadget:
    http://motogadget.com/de/am-le…en-m-switch/m-switch.html


    Grüße …ausm Taunus
    Thorsten

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #4

    Die Idee ist nicht schlecht, nur ist mir dein Schalter viel zu teuer.


    Der würde auch reichen !


    Dünnes, fexibles Kabel anlöten und ein Stück Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber drüber, schrumpfen, fertig.
    Das ganze mit dünnen Kabelbindern in Daumennähe (Zeigefinger) befestigen und mit dem Instrument verbinden.


    Solange noch Garantie besteht besteht, vielleicht besser nichts ändern !?


    Klaus

  • #5

    OK, der muss es dann auch nicht sein :) ...aber es natürlich gibt gute und wesentliche günstigere Alternativen zum Motogadget.
    Ich werde mich bei Gelegenheit daran versuchen und berichten...

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #8


    So schlanke Schalter suche ich auch schon lange, habe bis jetzt noch nix mir passendes gefunden aber die sähen gut aus. Leider bin ich kein Händler, und Google findet auch nix mit der Artikelnummer. Hat evtl. jemand diese Teile irgendwo zum Kaufen gefunden? Nützt ja sonst auch nix...


    Grüsse,
    Tinu


    Edit: Ich belehre mich selber... http://www.brands4bikes.de/ext…hwarz-fur-7-8-u-1-lenker/

  • #9

    Tja dann,...frag doch mal bei mot-teile an. ;)


    Detlef darf auf vielfachen Wunsch Einzelner hier leider nicht mehr auf sich selbst hinweisen. Er macht (mMn) gute Preise und kann evtl. das Passende besorgen. ***




    *** Und NEIN, ich bekomme weder Provision noch bin ich sonst irgendwie mit ihm verbandelt. ***

  • #10

    Guter Tipp, Heinz. :clap:


    Er macht nicht nur gute Preise, sondern gibt sich auch noch richtig viel Mühe bei
    der Auftragsausführung und der vorangegangenen Beratung (falls gewünscht)! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!