Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #81

    Habe jetzt auch mal die HISS-Lampe deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ein paar Versuche Zündung aus/ Zündung an, Motor gestartet, mal mit Zusatzleuchten an mal ohne, Bisher alles prima. Wobei das ja vor dem ersten Auftreten des Problems auch immer prima war. Mal sehen wie es sich jetzt dauerhaft benimmt :)
    Bin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt

  • #82

    Ich fahre noch mit der ersten Tankfüllung und habe aktuell so um die 220 km drauf. Alle drei Zähler waren bei der Abholung im Gleichstand mit 3 km. Nach gut 100 km hatten die Zähler A und B plötzlich jeweils 3 km weniger, als der Gesamtzähler, bis jetzt ohne weitere Veränderung ..... ohne Worte ....


    pfisti

  • #83

    Also das HIISS aus und wieder einschalten scheint was gebracht zu haben.
    2tes mal getankt und Tages und Gesamtkilometerstand passten überein.
    3,46 liter auf 100 km.
    Hälfte zu zweit und gut 10km davon mit V-max, kann sich sehen lassen finde ich.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #84


    Ach !? Einschalten soll man das auch wieder ?


    Habs gleich, nachdem ich meine vom Händler geholt habe ausgeschaltet und war auch 700Km und zwei Tankfüllungen froher Dinge.
    Alles funktionierte normal. Bis heute......
    Da hat sich der A-Zähler gleich mindestens drei mal zurückgesetzt, genau auf 1,1 Km und die ganze Verbrauchsanzeige natürlich gleich mit.
    So ist das ganze Gedöhns ja irgendwie unbrauchbar........


    Mittwoch geht meine zur 1. Inspektion, da werd ich dem Händler aber mal was erzählen, werd ich......


    Grummel.


    Ps. der B-Tageszähler läuft bislang noch normal.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #85

    Interessant: Bei meinem letzten Tanken haben auch ca. 100 km auf A gefehlt - muss wohl morgen mal ausHISSen und wieder anHISSen :lol:


    Mal sehen, ob das hilft...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #86

    Ich hab das Problem seit dem ersten Tag an meiner 750x. HISS an oder aus hat leider nur kurzzeitig was gebracht (1 Tankfüllung).
    Mein Händler weiß von nichts.

  • #87


    Serevus Porcaro,
    so wie ich Dich beim Kerscher gesehen habe , hat´s Dir gut geschmeckt. Kann mir schon vorstellen, das beim nächsten Louisbesuch der Kerscher mit inbegriffen ist :mrgreen: .
    Der Händler in Allersberg scheint mir recht kompetent. Probier´s mal bei dem, ist ja nicht allzuweit von Dir aus gesehen. Meine Hinterradabdeckung ist von Skidmarks. Ob die jetzt auch für die 750ger schon was haben, weis ich nicht. Fall´s es Dich interessiert, demnächst müsste es auch wieder einen Nürnberger Stammtisch geben.
    PS:
    Schreib doch mal ne Vorstellung, scheinst ja ganz in Ordnung zu sein, so auf den ersten Blick.

  • #88

    Servus zusammen,


    ich habe seit der Rückkehr vom "Bayerntreffen" auch diesen misteriösen Fehler:


    heute morgen war der Kilometerstand auf Trip A+B ca. 52 Km weniger als am Samstag Abend.
    Das ist genau die Strecke zwischen unserem letzten Halt auf der Wülzburg und meiner Heimatadresse.
    Dazwischen habe ich die Zündung nicht abgeschaltet.


    Den Fehler mit der Nullstellung nach Zündungsaus hatte ich vor 4 Wochen, allerdings unbewusst selbst verschuldet:
    nach dem Tanken hatte ich zur Rücksetzung von Trip A aus Versehen den linken Knopf anstatt den rechten gedrückt.
    Nach dem Wiedereinschalten von "HISS", wie im Forum beschrieben, trat kein Fehler mehr auf.


    Nun bin ich allerdings erstaunt, wie Tipps zur Fehlerbeseitigung in fast schon persönliche Beleidigungen ausarten,
    das ist nicht der Sinn eines Forums :naughty:

    Mein Vorschlag ist der Folgende:


    wir haben doch alle noch Garantie auf unseren Mopeds. Wieso kontaktieren wir nicht alle unserem freundlichen HH,
    schildern den Fehler (auf den er bestimmt auch keine Antwort weiss) und bestehen darauf, dass er beim
    "Großen Japaner" eine Anfrage zur Fehlerbeseitigung startet! Das klappt doch beim Auto auch!


    Wenn genügend Anfragen kommen, und davon gehe ich aus, muss sich doch irgend jemand mal darüber Gedanken machen.
    Wir haben diesen Schnickschnack gekauft und bezahlt - also sollte er auch funktionieren.


    So, das war mal meine Meinung zu diesem Thema.
    Falls es doch noch einen Tipp zur Fehlerbeseitigung gibt, bin ich gerne bereit diesen auszuprobieren.


    Grüsse aus Nürnberg in die weite Welt


    Jürgen

    Member of FNCR


    Lieber Fünfter als Fürther !!!

  • #89

    Leider ist das Phänomen bei meiner X jetzt auch wieder aufgetreten. Im Vergleich zum ersten mal, bei dem auch die Motorkontrollleuchte anging und der TripA genullt wurde, geschah es unauffällig, auf dem Heimweg vom Tanken, nach dem ich an der Tanke TripA selbst zurück gestellt hatte. Ich werd den Händler drauf ansetzen, aber so viel Hoffnung hab ich nicht... :?

  • #90

    Hallo zusammen!


    Ich habe schon vor ein paar Monaten meinen Händler diesbezüglich kontaktiert. Er hat den Fehler an Honda weitergeleitet. Vor ca. 6 Wochen teilte mir mein Händler mit, dass Honda an dem Problem arbeite und es evtl. eine Rückrufaktion geben werde. Seit dem habe ich aber nichts mehr gehört. Das Problem ist auch im englischen NC-Forum ausgiebig diskutiert worden und es hat viele Reklamationen gegeben.


    Ich denke, dass jede Reklamation über den Hondahändler dafür sorgt, dass Honda sich auch weiterhin darum kümmert. Mit dem Reifenproblem war das ja genauso.


    In diesem Sinne, Helge

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!