Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #51


    Geht mir auch so :cry: Und ich meine alles so gemacht zu haben wie immer. Keine Ahnung was da schief läuft.


    Also rockopa, wenn Du dies liest, hier sind hochinteressierte Forumskollegen, die sehnlichst auf Deine Nachricht warten. Ich sehe es auch so, dass Du die Info unbesorgt auch hier direkt reinstellen kannst, gerne aber auch per PN.


    Beste Grüße
    Christian (xtracker)

  • #52

    Ist bei mir auch immer so über Tapatalk.
    Die PN hängen anscheinend im Postausgang, bis sie vom Empfänger gelesen werden.
    Danach sind sie auch bei den gesendeten zu sehen.
    Bisher ist bei mir alles angekommen.

  • #53


    Wie ist denn nun deine Lösung? Ist doch egal, was andere dazu sagen. :)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #54

    Ohne da jetzt vorgreifen zu wollen:
    an meiner 750X ist mir das Nullen der beiden TK-Zähler auch aufgefallen,kann aber nicht sagen ob dies beim Starten des Motors oder bereits bei Zündung-aus/ein geschah.
    Bei Betätigen des Anlassers wird allerdings das Display manchmal dunkel,was auf ein Zusammenbrechen der Bordspannung schliessen lässt - dabei könnte auch der TK-Zähler genullt werden.
    Mögliche Abhilfe wäre eine Entkopplung/Stützung der 12V-Versorgung des Displays bzw. die 12V,die zur Speicherung der Daten dient mittels einer Diode und eines Kondensators zum Aufrechterhalten der Spannung.
    Ich wüsste allerdings jetzt nicht,wo man an welche Leitung heran käme - müsste man ausmessen.
    Dies wäre allerdings Bastelei - und eigentlich sollte eine Lösung des Problems seitens Honda erfolgen.


    Gruss - Bernd

  • #55

    Bei mir passiert das Ganze auch schon nur durch einen weiteren Zündungslauf. Der Motor muss zum Produzieren des Fehlers nicht gestartet werden. Die Tageskilometer werden im A und im B modus jedoch nicht genullt. Es fehlen nur die gefahrenen Kilometer des letzten Zündungslaufes.


    @ Rockopa: Über PN´s mache ich das nicht. Ich habe hier im Threat schon mehrfach detailierte Informationen zu meiner Beanstandung geschrieben und würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung ebenso öffentlich mit uns teilst wie wir unsere. Von Honda gibt es diesbezüglich noch keine Abhilfe.

  • #56

    Ist das eigentlich so schwer zu verstehen ? Dieses Forum wimmelt leider auch von Klugscheissern und Besserwissern . Mir muß doch das Recht eingeräumt werden mich zunächst einmal mit Interessierten per PM zu unterhalten . Wenn Du daran nicht teilnehmen möchtest , lass es doch .

    INTEGRACING is not a crime

  • #58

    Rockopa hat sicher Angst, dass er ausgelacht wird… ;).
    Im Ernst: das Forum ist mit Abstand das Beste dieser Art, das ich kenne, mit lauter freundlichen, hilfsbereiten Teilnehmern.
    Es wäre doch schade, wenn jeder seine Tipps nur an ein paar handverlesene Leute per PM weitergibt.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der hier noch keine besserwisserischen Klugsch… kennengelernt hat

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!